Extensa 5635Z nach "clean install" Windows XP SP3 > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

TH€_BR@!N

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Ich habe das Acer Extensa 5635Z-442G25N, da habe ich WinXP SP3 32Bit drauf installiert.

Leider funktioniert der bei Acer angebotene Grafiktreiber nicht. Nach der Windows installation ist soweit noch alles i.o. nur das halt nicht alle auflösungen frei gegeben sind (max 1024x768 32bit).
Sobald ich den Acer Grafikkarten Treiber installiere und neu starte ist die Auflösung fest auf 640*480 4bit - ABSOLUT GRAUENVOLL. (umstellen geht nicht) :eek:

Habe dann mal auf der intel seite nach dem aktuellen Grafiktreiber suchen lassen und den aktuellen auch gedownloadet und installiert - leider bekomme ich hier den gleichen Fehler ^^.

Der Rechner ist 2 Tage jung und absolut neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TH€_BR@!N

Neuer Benutzer
AW: Acer Extensa 5635Z-442G25N - WinXP Grafik Treiber?

Habe mal ein paar info screens hinzu gefügt, vielleicht hilft es ja.

hwinfo32gpu.jpg

hwinfo32cpu.jpg

gpuzw.jpg

TH€_BR@!N

Neuer Benutzer
AW: Acer Extensa 5635Z-442G25N - WinXP Grafik Treiber?

^^ den besagten "Windows XP 32Bit" Intel Treiber habe ich auch schon probiert, mit dem gleichen Problem. Steht auch im ersten post.

dieter2

Neuer Benutzer
Extensa 5635ZG Grafiktreiber Problem

Hallo
Ich habe eine neue HHD in mein Notebook gesetzt und Windows XP Professionel installiert.
Alles geht wunderbar mit den Treibern,nur der Nvidia Treiber der auf der Acer Treiberseite ist will sich nicht installieren.
Immer fehlt die Datei NV4_minis.sys
Ich kann die auch nicht finden.
Gibt es noch andere Treiber wo die gleich dabei ist?
Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce G105M

Gruss Dieter

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

dieter2

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635ZG Grafiktreiber Problem

Lad doch einfach den Treiber direkt von der Nvidia Homepage runter..

NVIDIA Treiber Download

Danke für den Tip:thumbup:

Hab ich gemacht,es funzt

Jetzt bin ich wieder glücklich,hab ein sauber laufendes XP Notebook.
Kann alles installieren.
Habe Programme da würde ein Update mehr kosten wie der Rechner.

Mit den Win7 konnte ich mich eh nicht anfreunden.

Gruss Dieter

Oben