Aspire 8930G nach "clean install" Windows 7 XX Bit > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

CK1

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
bin neu hier und hab auch gleich ein Problem wofür ich hier eine Lösung suche...

Hab einen "Acer Aspire 8930" mit Fingerprint sensor welchen ich in der Vergangenheit hoch schätzend verwendet habe doch seitdem ich win 7 instaliert habe, früher Vista, will es nicht mehr funktionieren...Kann die Hardware instalieren und die Software Acer Bio Protection ebenso doch beim konfugurieren habe ich ein schwerwiegendes Problem.Kann mir einen Finger aussuchen den ich scannen möchte, diesen muss ich ja dann 5 mal über den sensor fahren damit er erkannt wird was ich auch tue doch zum schluss taucht immer ein rotes kreuz auf und es heisst immer nicht erkannt und dann kann ich von neuem beginnen und muss wieder 5 mal finger drüber fahren.So oft ich das auch versuche, bereits 20 mal hinter mir, es kommt immer wieder der selbe Fehler....

Hoffe und bitte um eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Fahre mal umgekehrt über den Sensor, das heisst, nicht von oben nach unten,
sondern von unten nach oben. Das hat hier schon öfter geholfen. Bitte um Feedback.
 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

@CK1
es liegt an deinen Fingern die sind schmutzig !!! Das ist kein Scherz.
Ich hatte auch mal so einen Acer mit dieser Version . Ich kenne das auch ,habe mir dann die Hände gewaschen und solange gemacht bis alle Finger erkannt wurden !!!
 
H

HATHOR

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Mach es langsamer, aber mit gleichmässiger Geschwindigkeit und etwas mehr Druck.
 

CK1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Leider hat keiner eurer Tipps Abhilfe verschaffen...

@F.P.T.R.
Habe es zuvor schon auf die Weise probiert weil ich hier im Forum des öfteren davon gelesen habe und bin umgekehrt drüber gefahren doch leider ohne Erfolg...

@atropos
Schmutzige Finger habe ich bisher noch gar nicht bedacht.Hab die Sensorleiste mal sauber gewischt mit einem Tuch und meinen Hände nochmals gründlich gewaschen doch auch das hatte leider keinen Erfolg.

@HATHOR
Auch das habe ich zuvor schon ist fast jeder erdenklichen Geschwindigkeit und Richtung probiert jedoch mit ebenso wenig Erfolg...


Wenn beim scannen ein fehler auftritt, zu schnell drüber gefahren, nicht komplett drüber gezoegn, was auch immer dann gibt er sofort einen Fehler demnach bedeutet das Fingerabdruck-Symbol im Rechteck dass das Programm deinen Finger richtig erkannt hat.Zum Schluss müsste nach 5 maligen scannen deines Fingers ein grüner Kreis (glaube ich) im großen, letzten Rechteck erscheinen was die Idendifikation deines Fingers bestätigt doch in meinem Fall sieht das leider anders aus, siehe hier:

 
A

atropos

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

wenn das erscheint, gehst du auf den pfeil der nach links zeigt und es geht von vorne los, falls du das damit gemeint hast.
 

CK1

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Ist mir bewusst aber Ziel ist ja eine positive Bestätigung zum Schluss in Form eines grünen Kreises/Haken im großen Rechteck wo bei mir stattdessen immer nur ein rotes Kreuz angezeigt wird.Egal wie oft ich es versuche, immer wieder der selbe Fehler.

Mod-Edit: Bitte nicht die Zitieren-Funktion zum direkten Antworten nutzen. Gar nicht erst angewöhnen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - nach "clean install" Windows 7 > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

@ CK1

Hier käme auch eine fehlerhafte bzw. unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7 als mögliche Fehlerquelle in Betracht.
 

DolmenX

Neuer Benutzer
FingerPrint wird nicht von BioProtection erkannt

Hallo,

ich habe Windows 7 64bit neu aufgespielt und wollte mal die FingerPrint Funktion testen.

Im Gerätemanager wird es korrekt erkannt und auch die Acer Bio Protection Software installiert sich korrekt. Wenn ich allerdings den "Wizard" zur Einrichtung starte komme ich bis dahin wo man den zu scannenden Finger angeben muss.
Sobald ich einen anklicke meldet er das er kein passendes Gerät dazu findet und der Vorgang lässt sich nur noch abbrechen.
Hab auch schon die auf dem Acer FTP angebotenen Treiber probiert, keine Änderung.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DolmenX

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 XX Bit > Fingerprint Reader funktioniert nicht richtig

Ich habe nochmal andere Treiber vom 8935G probiert, lässt sich auch installieren, sieht ein wenig anders aus als die Version vom 8930G, aber der Effekt bleibt der gleiche (siehe oben).

Validy Sensor steht weiterhin korrekt im Gerätemanager... ich hab keinen Plan mehr....
 
Oben