Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 > Umschaltung zwischen Grafikkomponenten nicht mehr möglich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="freesy1" data-source="post: 294320" data-attributes="member: 20786"><p><strong>AW: Aspire 5742 G - nach "clean install" Windows 7 > Umschaltung zwischen Grafikkomponenten nicht mehr möglich</strong></p><p></p><p>Hi, habe zwar noch keine Antwort vom Acer-Suport erhalten, aber ich habe einiges selbst herausgefunden und es funktioniert!!</p><p></p><p>Ich habe bei meinem Book ein Biosudate vorgenommen auf die vers. 1.16.</p><p>Gleich danach sah ich im Bios eine zusätzliche Funktion die sich "Switchabel Graphics" nennt. Dort kann man dann Integrated Graphics, Discrete Graphics und Switchable Graphics einstellen, was aber vom standard her schon so ist.</p><p></p><p>Starte ich den Rechner neu und gehe wieder ins Bios ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden, warum weiß ich nicht.</p><p></p><p>Aber:</p><p></p><p>Nachdem ich in Windows dann mit rechter Maustaste auf ein Spiel klicke und ins Kontexmenu geh, habe ich einen zusätzlichen Eintrag "Mit Grafikprozessor ausführen" wo ich selbst auswählen kann ob ich die Integrierte (Intel) oder die NVidia nehmen will ... </p><p></p><p>Es funktioniert ohne irgendwelche Abbrüche noch Ruckeln!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="freesy1, post: 294320, member: 20786"] [b]AW: Aspire 5742 G - nach "clean install" Windows 7 > Umschaltung zwischen Grafikkomponenten nicht mehr möglich[/b] Hi, habe zwar noch keine Antwort vom Acer-Suport erhalten, aber ich habe einiges selbst herausgefunden und es funktioniert!! Ich habe bei meinem Book ein Biosudate vorgenommen auf die vers. 1.16. Gleich danach sah ich im Bios eine zusätzliche Funktion die sich "Switchabel Graphics" nennt. Dort kann man dann Integrated Graphics, Discrete Graphics und Switchable Graphics einstellen, was aber vom standard her schon so ist. Starte ich den Rechner neu und gehe wieder ins Bios ist diese Einstellung nicht mehr vorhanden, warum weiß ich nicht. Aber: Nachdem ich in Windows dann mit rechter Maustaste auf ein Spiel klicke und ins Kontexmenu geh, habe ich einen zusätzlichen Eintrag "Mit Grafikprozessor ausführen" wo ich selbst auswählen kann ob ich die Integrierte (Intel) oder die NVidia nehmen will ... Es funktioniert ohne irgendwelche Abbrüche noch Ruckeln! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
nach "clean install" Windows 7 > Umschaltung zwischen Grafikkomponenten nicht mehr möglich
Oben