Aspire 8735G nach "clean install" Windows 7 > Probleme bei der Installation der Anwendung "LaunchManager"

Kölner

Neuer Benutzer
Hey Leute.. bin neu hier...Habe mich regestriert weil ich hoffe von euch hilfe zu bekommen da ich echt nicht mehr weiter weiß.

Also habe mir vorige woche Windows neu drauf gemacht.
Allerdings Windows 7 ultimate.
Läuft auch alles wunderbar, doch dann habe ich gemerkt das meine lautstärkenregelung auf der touch oberfläsche nicht mehr geht.
die blauen balgen gehen zwar auf die position wo ich sie hin zieh doch an der lautstärke ändert sich nichts.
Dann habe ich so en bisschen hier rum gesucht und geschnallt das ich diesen Launch manager brauche..
ok habe leider keinen treifer dafür gefunden.
mein dad hat das selbe laptop ebend diesen launch manager ordner runtergezogen und bei mir druff.. ja dann wollt ich es instalieren... aber da tut sich nix... es kommt einfach nichts... ok dann habe ich doch bei acer auf der seite nen aktuellen treiber gefunden... runtergeladen und wollte ihn instalieren... dachte mir bevor ich da i-wie scheiße baue lösch ich den von meinem dad seinen lappi wieder... ja auf einmal sagt er mir das ich diesen ordner nicht löchen kann da ich keine administratoren rechte habe. jut dennoch bei acer den treiber gedownloadet geöffnet auf setup geklick... lädt kurz und dann passiert wieder nichts... was kann ich noch machen... das regt mich total auf das es nicht geht... Play, Stop, Weiter, Zurück geht... nur laut und leise nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

LG Kölner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Acer Aspire 8735g Launch Manager wird nicht installiert

ja dann wollt ich es instalieren... aber da tut sich nix... es kommt einfach nichts
Schau mal ob der Launch Manager in "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" aufgelistet ist.
Dann noch ob im "Task-Manager -> Prozesse" eine LManager.EXE vorkommt.

Könnte sein der Launch Manager läuft schon aber evl. vermurxt.

Kölner

Neuer Benutzer

Schau mal ob der Launch Manager in "Systemsteuerung -> Programme und Funktionen" aufgelistet ist.
Dann noch ob im "Task-Manager -> Prozesse" eine LManager.EXE vorkommt.

Könnte sein der Launch Manager läuft schon aber evl. vermurxt.

Hey... steht bei beiden nix drin.. ich raff es einfach nicht....

LG Kölner

weiss_was

weiss_oft_nix

Tja ich fürchte da kann nur Windows neu aufsetzen was bringen. Diesmal solltest du aber wärend du es einrichtest immer wieder Backups machen mit Wiederherstellungspunkten oder Images (zB. mit Acronis) damit du wenn was schiefgeht zurückkehren kannst und nicht ganz von vorne anfangen musst.

Erst den Chipsatztreiber dann den Grafiktreiber dann den Rest.

Kölner

Neuer Benutzer

Tja ich fürchte da kann nur Windows neu aufsetzen was bringen. Diesmal solltest du aber wärend du es einrichtest immer wieder Backups machen mit Wiederherstellungspunkten oder Images (zB. mit Acronis) damit du wenn was schiefgeht zurückkehren kannst und nicht ganz von vorne anfangen musst.

Erst den Chipsatztreiber dann den Grafiktreiber dann den Rest.

so hab ich es ja gemacht... aber es tut sich einfach nix

LG Kölner

weiss_was

weiss_oft_nix

Dann kann ich nur raten das der LM bei bestimmten Notebooks (Bios?) Probleme mit Win7 Ultimate hat, ich meine das hätte ich schonmal gehört.

Oben