Aspire 7745G nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

@ Sumsisum

.......... Ja es wurde alles ordnungsgemäß instaliert

Sorry - aber wer bitte soll mit einer derartig "schwammigen" Aussage ohne wirklichen Informationsgehalt irgendetwas anfangen können?

Hast Du Dir diesen Thread, an den ich Deinen Thread angehängt habe, einmal angeschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boomi

Neuer Benutzer
Nach aufspielen von Windows 7 wird ATI Mobility HD Radeon 5850 nicht mehr erkannt

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem 7745G und zwar seit ich Windows 7 neu raufgespielt habe wirde meine Grafikkarte nicht erkannt. Nur eine VGA-Karte-.-
Habe auch schon probiert treiber zu installieren aber dabei kam diese Fehlermeldung:

Catalyst™-Installationsmanager
Installationsbericht
05/13/11 22:43:07

Hardwareinfo
Name ATI Radeon Graphics Processor
Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0x68a1
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x030000
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0368
Subsystem-Anbieter-ID 0x1025
Andere Hardware

Vorhandene PaketeATI Catalyst-Installationsmanager
HDMI-Audiotreiber

Pakete für Installation
ATI Catalyst-InstallationsmanagerEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 3.0.745.0
Größe: 20 Mbytes

HDMI-AudiotreiberEndgültiger Status: Erfolgreich
Version des Elements: 5.00.7000.07
Größe: 1 Mbytes

Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable 64bitEndgültiger Status: Nicht erfolgr.
Version des Elements: 8.0.56336
Größe: 10 Mbytes

Andere gefundene Geräte

Hersteller ATI Technologies Inc
Geräte-ID 0xaa58
Anbieter-ID 0x1002
Klassen-Code 0x040300
Revisions-ID 0x00
Subsystem-ID 0x0368
Subsystem-Anbieter-ID 0x1025

Fehlermeldungen
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Kann mir jemand einen Link schicken für einen Treiber der funktioniert oder mir sagen,wie ich meine Grafikkarte wieder erkennen kann und so die Treiber downloaden kann.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

@ Boomi

Hast Du Dir schon einmal mit Hilfe der Suchfunktion die diversen aktuellen Threads zum Acer Aspire 7745 G mit Funktionsstörungen nach einer Neuinstallation bzw. einem sogenannten "clean install" von Windows 7 angeschaut und die dort beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert?

An einen dieser Threads habe ich Deinen Beitrag und die darauf bereits erfolgte Antwort angehängt.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

felixk4

Neuer Benutzer
Bluescreen bei Computerspielen Aspire 7745g

Guten Tag, ich habe leider ein großes Problem....

ich habe meinen Acer Aspire 7745g vor einigen tagen komplett formatiert. danach habe ich ein komplett neues Windows 7 Home Premium Betriebssystem auf den Rechner gespielt. Nun war ich auf der Acerseite und habe mir die Treiber alle einzeln runtergeladen. Komischerweise bekomme ich immer, wenn ich mit meinem Laptop spiele, nach einigen Minuten (manchmal mehr, manchmal weniger) einen Bluescreen. Danach muss ich ca.10 Minuten warten, bis ich mich wieder bei Windows einloggen kann.... Ansonsten bekomme ich weitere Bluescreen`s.

Kann mir bitte jemand helfen? ich bin tota verzweifelt!

Vielen Dank,
Felix :)

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Bluescreen bei Computerspielen Aspire 7745g

@ felixk4

Bitte nutze - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion! Es gibt unzählige Theads zu diesem Thema im Zusammenhang mit einem Acer Aspire 7745 G - vor allem hier im Unterforum "Acer Notebook Forum - Aspire Forum" und im Unterforum "Acer Treiber".

Nutze am besten die Suche mit Hilfe des Präfixes "Aspire 7745G"!

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Hinweis >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7.

felixk4

Neuer Benutzer
AW: Bluescreen bei Computerspielen Aspire 7745g

Hi Frido!
Es tut mir leid, aber ich kann leider keinen Beitrag finden, in dem die gleichen Probleme wie bei mir auftreten :(.... ich kenne mich vielleicht einfach zu wenig aus, aber ich habe wirklich sehr sehr lange gesucht.... würdest du mir vllt trotzdem helfen mein Problem zu lösen, bzw. mich bei der Suche nach einem passenden Beitrag zu unterstützen?
Vielen Dank schonmal!!
lg felix :)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

@felixk4

Teil mir mal mit, was für ein Aspire 7745G ist, den gibt es ja mit unterschiedlicher Hardware.
Zum Beispiel Acer Aspire 7745G-5464G75Bnks

MfG Olaf

felixk4

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 > Leistungsprobleme > Treiber Installation fehlerhaft ?

Hallo Olaf,
vielen Dank für deine Antwort!
Es ist der Acer Aspire 7745G-434G50Bn.
Also mit der HD5850, dem i5-430M, 4GB RAM etc.
Tut mir leid das ich jetzt erst Antworte, das Problem ist leider trotzdem das gleiche und ich bin drauf und dran meinen aspire als defekt zu verkaufen :(

F

frido

Guest

@ felixk4

Sag mal bitte, ist es wirklich so schwierig, sich diesen Thread mal ganz in Ruhe durchzulesen, zu verstehen und nach den Anleitungen zu handeln? :rolleyes2:

Aspire 7745 G http://www.acer-userforum.de/acer-t...eiber-installation-fehlerhaft.html#post266362

Dein Notebook ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht defekt, sondern Du wirst vermutlich einen oder mehrere Fehler bei der Installation der Treiber unter Windows 7 gemacht haben. Das habe ich Dir weiter oben bereits mitgeteilt.

felixk4

Neuer Benutzer

Oha tut mir leid :-/....
ich habe gerade den kompletten thread gelesen und es hat mir auf jeden fall schon weitergeholfen! nur eine frage habe ich noch dazu: ich konnte leider keine recovery cd herstellen, also kann ich mir nur die treiber und anwendungen von acer.de runterladen. reicht das denn überhaupt oder funktioniert es ohne die Daten auf der recovery CD nicht?
vielen Dank frido ;)

felixk4

Neuer Benutzer

ach und auf der acerseite gibt es einmal den Triber für "VGA-ATI" und "VGA Treiber Radeon HD5850" ich habe die hd5850 verbaut, soll ich dann zuerst die Triber für VGA Intel und dann die Treiber Radeon HD5850 installieren?
Vielen Dank! ( und tut mir leid, dass ich keine Ahnung habe :-/)

nordic2

Neuer Benutzer

Korrekt...siehe Beitrag #6 von Frido. Andersherum geht es auch nicht, da hätte dich dein WIN scho drauf hingewiesen.

felixk4

Neuer Benutzer

was meinst du jetzt genau? habe ich ohne recovery cd keine chance? :huh:
oder war das auf die grafiktreiber bezogen? :blink:

felixk4

Neuer Benutzer

alles klar, erstmal vielen dank für die ganze hilfe!!
hab alles nach der anleitung gemacht, danach gleich das Spiel "Der Pate II" gestartet und leider stürzt mein Pc immer noch ab mit einem folgenden Bluescreen.... naja hauptsache ich habe alles probiert ;)....

F

frido

Guest

@ felixk4

Und wie lauten die genauen Daten des Blue Screens? Was genau wird dort angezeigt?

Anhänge

• Windows 7 - Automatischer Neustart nach BSoD - 01.png
    Windows 7 - Automatischer Neustart nach BSoD - 01.png
    223,6 KB · Aufrufe: 5
Oben