Aspire 5750G nach "clean install" Windows 7 > integrierte Webcam ohne Funktion

busse123

Neuer Benutzer
Hey,

nach dem Cleaninstall funktioniert die webcam nicht. im gerätemanager wird diese als "einwandfrei" funktionsfähig eingestuft. Wenn ich die acer crystal eye software starte kommt nur "keine kamera gefunden"
habe schon einige treiber durchprobiert, aber bisher noch keinen erfolg gehabt.

wäre super, wenn mir jemand nen tipp darlassen würde

danke

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

busse123

Neuer Benutzer
AW: Webcam nach cleaninstall funktioniert nicht

habe den launch manager von acer installiert, aber was bewirkt hat es nicht
dieses "empowering technology" habe ich nirgendwo gefunden. ich meine es kann doch nicht so schwierig sein, ich hätte nie gedahct, dass sonne blöde cam zum laufen zu bekommen so viele umstände macht, hab mittlerweile 6-7 treiber durch und nichts sinnvolles im netz gefunden

nordic2

Neuer Benutzer

Welcher Treiber ist denn bei dir installiert? Ich habe auf der Acer-HP keinen speziellen Treiber für die Webcam gefunden. Bei mir ist ein Standard Microsoft Treiber installiert. Du solltest vllt. mal den Treiber deinstallieren und das NB dann neu starten. Er sollte sich dann den entsprechenden Treiber suchen. Falls nicht im Geräte-Manager manuell suchen.

Die empowering Technology bezieht sich auf die ePower Management Applikation, die auf der Acer-HP bereitgestellt ist.

busse123

Neuer Benutzer

habe bereits an die 4 mal den treiber im gerätemanager gelöscht und wieder installiert, wonach immer wieder steht, die kamera sei funktionsfähig

F

frido

Guest

@ busse123

Lösch doch bitte mal die Software "Acer Crystal Eye Webcam" vollständig und reinige anschließend das System mit der Freeware CCleaner. Danach bitte das Notebook neu starten.

Es gibt von Cyberlink eine Software, die bei einem anderen Notebook auf der Acer Support Seite zum herunterladen bereitgestellt wird, die aber auch bei anderen Acer Notebooks funktionieren sollte. Leider komme ich an den Link nicht mehr heran, doch hab ein bisschen Geduld.

@ Moderatoren bzw. Co-Administratoren

Könnte bitte jemand von Euch den entsprechenden Link hier einkopieren? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich den Link vor einigen Wochen unter "nützliche Software" einkopiert habe?!

Schon einmal danke im Voraus! :wink:

busse123

Neuer Benutzer

alles klar, gemacht...der link wäre jetzt schon super^^

btw: habe gerade gesehen, dasss ich noch keinen ethernet controller drauf habe...hat aber damit denke ich mal nichts zu tun?

F

frido

Guest

@ busse123

Ich habe die Anwendung doch selber auf der Acer Support Seite wiederfinden können >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Camera/Camera_Cyberlink_1.0.1424_W7x64_A.zip?acerid=634393094855409894&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208951G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Die Anwendung gehört zwar eigentlich zu einem Acer Aspire 8951 G, doch auf meinem Acer Aspire 8935 G lies sie sich ohne Probleme installieren und "läuft" tadellos. (Windows 7 Ultimate 64 Bit)

Allerdings finde ich es einigermaßen erstaunlich, dass für das Acer Aspire 5750 G nicht einmal ein einziger Treiber für die integrierte Webcam auf der Acer Support Seite angeboten wird. Das ist doch eher etwas ungewöhnlich.

Edit 01:

Apropo "clean install" Windows 7 >>> hast Du direkt im Anschluss an die Installation von Windows 7 auch als erstes die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert? Oder hast Du Dich hier eher voll und ganz auf Windows 7 verlassen?

busse123

Neuer Benutzer

habe quasi alle treiber installiert die auf der acer seite angegeben sind, also auch den intel chipset treiber, wenn du den meinst

F

frido

Guest

@ busse123

Doch diese Chipsatz Treiber müssen zwingend direkt nach der Installation von Windows 7 installiert werden! Hast Du das so gemacht?

Oben