Aspire 7745G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > wo sind die ganzen Treiber und Programme?

skrippi

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe gestern den o.g. Laptop bekommen und habe mein vorher gekauftest Windows 7 Ultimate x64 raufgehaun. So jetzt gibt es bei Acer aber nur einen Bruchteil aller Treiber und Programme.

Ganz großes Problem habe ich mit der Grafikkarte: Ich bekomme die Treiber für die Ati Radeon Mobility HD 5850 nicht installiert, weil er mir sagt ich hätte keinen kompatiblen Grafikadapter. Ich kann also nur diese onboard GraKa benutzen und da Acer nicht das Programm anbietet, mit dem man auf dem Desktop mit "rechtsklick" die Grafikkarten umschalten kann anbietet, kann ich die geile Graka vergessen. Was soll ich tun?

Das nächste ist der Touchpad Treiber. MAn kann ja bekanntlich mit dem Touchpad scrollen aber das geht nicht ohne die Touchpad Treiber... Wo sind die?

MfG, skrippi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7745G - Wo sind die ganzen Treiber und Programme?

@ skrippi

Menno - menno - menno ! Vorher bitte die Augen auf und nicht kopflos herum installieren ! :rolleyes:

Schon mal was von Recovery DVDs gehört ? Sorry, aber ich kann die Threads nicht mehr lesen von Usern, die blindwütig darauf los installieren, ohne sich im Vorfeld auch nur ein kleines bisschen mit ihrem Notebook vertraut zu machen, anschließend hier aber " Hilfe - hilfe - hilfe " rufen ! :rolleyes:

Anhänge

• Acer - eRecovery - 01.png
    Acer - eRecovery - 01.png
    80,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skrippi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - wo sind die ganzen Treiber und Programme ?

was soll denn das? wieso sollte ich eine recovery installieren? ich will kein home premium sondern ultimate und acer bietet keine treiber an! wo sind die denn alle die treiber???

ich will einfach nur zwischen meiner ati und der integrierten grafikkarte schalten können. aber wie?

F

frido

Guest

@ skrippi

Die notwendigen Treiber und die Installationsdateien der vorinstallierten OEM Software befinden sich auf den selbst zu erstellenden Recovery DVDs !!!
:rolleyes:

F

fiatpanda

Guest

@skrippi :

Es gibt doch die ganzen Treiber auf der Acer Seite zum Download (u.A. Touchpad und ATI Grafik) , genauso wie auf der Recovery DVD.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-28 um 18.16.33.png
    Bildschirmfoto 2010-07-28 um 18.16.33.png
    570,8 KB · Aufrufe: 32

skrippi

Neuer Benutzer

ja sry hab ich auch eben gesehn. tut mir leid. ich hab nich wahrgenommen, dass man scrollen kan xD

Oben