Aspire 7750G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Treiber für AMD (ATI) Radeon HD 7670

floh1109

Neuer Benutzer
AW: Win7 64bit Neuinstalation -> Treiber für ATI Radeon HD 7670 M?

kannst du mir den treiber auch mal schicken? ich werd gerade wegen des bekannten problems verrückt...;-)

Arik

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Treiber für AMD (ATI) Radeon HD 7670

keiner ne lösung für mein Problem? =(

Habe ebend nochmal versucht chipset zu installieren -> Nach der Redme anzeige oder was das ist, sagt er direkt das die Installation fertig ist, normal?

VGA Treiber sagt weiterhin das mein PC die Mindestanforderung nicht erfüllen würde...

Treiber wurden direkt neu geladen vor Test von der Acer Homepage...

Notebook war der Acer Aspire A7750 G Mit Intel

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > suche Treiber für AMD (ATI) Radeon HD 7670

Hallo,
Du must schon etwas genauer werden.
Für die 7750er Serie gibt es locker 24 Mainboard´s mit entspechenden Grafikkarten.
Also 7750g mit ATI Radedon 7670 ist das Richtig ???
Mit welcher (exakten) CPU. G.g. CPU-Z aus der Software-Ecke nutzen.

Hast Du den Chipsatztreiber NACH dem Betriebssystem und VOR allen anderen Treibern installiert ohne Internet ???

Das ist kein Spaß, sondern Notwendig.

Die Switchable Funktion im BIOS aktiviert ???

Gruß
Mc Stender

Ps.: Win7 64 Bit Treiber (Intel dabei) 32 Bit kein Acer Treiber verfügbar.
http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 7750G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Zuletzt bearbeitet:

Arik

Neuer Benutzer

Also es handelt sich um ein 7750g mit AMD Readon HD 7670M (2GB)
Prozessor: Intel Core I5 - 2450M

Chipset habe ich vorher installiert von der Acer page und natürlich vorher installiert.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du dir die Recovery-Datenträger einschließlich der Treiber-/ Anwendungen-Sicherung nicht selbst erstellt und deinen Rechner jetzt komplett "plattgemacht" hast, sieht es, solange du bei AMD nichts findest, schlecht mit dem Grafiktreiber aus. Du wirst wohl nicht umhin kommen, dich direkt an den Acer-Service mit der Schilderung deines Problems zu wenden.
Ggf. musst du halt den Recovery-Satz bei Acer gegen ca. 50 € erwerben - ein teurer "Spaß", wenn man bedenkt, dass man sich das Ganze hätte leicht ersparen können!

F

frido

Guest

@ Arik

Sorry - doch ist ein bisschen lesen wirklich so schwierig? Eigeninitiative Fehlanzeige?

1) Die Recovery DVDs sind von jedem User selbstständig zu erstellen, einschließlich der Recovery DVD "Treiber und Programme" bzw. "Driver and Application". Seitens Acer gibt es vielfache Hinweise auf dieses Verfahren, die "man" jedoch gerne mal "übersieht", wenn "man" derart übereilt und "kopflos" agiert, wie Du es ganz offensichtlich getan zu haben scheinst.

2) Ist es so schwer zu verstehen, dass Du die Installation der Treiber nach der Installation von Windows 7 Ultimate schlicht und ergreifend "verbockt" hast? Hier spielt die Reihenfolge eine entscheidende Rolle und es ist keinesfalls damit getan, mal eben die Chipsatz Treiber nachträglich zu installieren, was in 99,9 % aller Fälle sowieso zu keinem positiven Ergebnis mehr führt.

3) Wie es richtig geht, haben wir hier bereits in unzähligen Threads ausführlich und nachvollziehbar erläutert >>> Stichwort "clean install Windows 7"!

So - und nun bist Du dran >>> hier ist Eigeninitiative Deinerseits gefragt und gefordert.

Die Silbertabletts sind uns schon vor langer Zeit ausgegangen und die gebratenen Tauben haben heute Flugverbot. :rolleyes2:

matze202

Neuer Benutzer
AW: Win7 64bit Neuinstalation -> Treiber für ATI Radeon HD 7670 M?

könntest du mir den link für den treiber für deinen 7750g schicken hab genau den gleichen auch vom mediamarkt und bei mir spackt die grafik oft.

MFG

matze202

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
BIOS z.z. Version 1.20 Update auf eigne Gefahr.

ATI Treiber Win 64Bit
http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 7750G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Vorher ATI+Intel Treiber deinstallieren, Rebooten und dann g.g. File auspacken und Ausgepackt im Ordner als Admin (Eigenschaften) starten.

Gruß
Mc Stender

Noch ein moderativer Hinweis.
Laut Nutzungsbedingungen gilt die Groß und Kleinschrift.

akaton

Neuer Benutzer

Hallo.. habe das selbe Problem. . Wer könnte mir die Treiber zukommen lassen

Mfg

Oben