Aspire 5742G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Probleme bei der Installation der Grafiktreiber

securitysystems

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
ich hab vor einen woche ein laptop Acer Aspire 5742g gekauft und windows 7 (64bit)installiert.ich hab die Bios auch updat gemacht und nun mein Bios version ist 1,26 aber ich kann nicht die Treiber von Grafikkarte (Geforce GT 520m) installiren.
kann jemand bitte mir helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

charras

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarten-treiber

fehlermeldung wäre hilfreich,was geht nicht?

startet die installation nicht,bricht sie ab?

bischen genauer sonst kann man nicht helfen,sorry
übrigens kam heute ein neues bios mit der version 1.27

securitysystems

Neuer Benutzer

ich hab mein Bios verwechselt und jetzt ist mein Bios Version 1,27
ich hab mein Windows Clean Install und dann Chipset Treiber Installiert
und später wollte ich Grafik Karte Installiren aber der Software von Nvidia sagte dass :
INSTALL CANNOT CONTINUE
This graphics driver could not find compatible graphics Hardware. (?)
?!!!!!!!!!!!!?
ich wiess es nicht was ich machen soll?

s1n88

Neuer Benutzer

Bitte nur die Treiber von Acer installieren, meist lassen sich die Treiber von der nvidia/amd Internetseite nicht installieren.

Aktuelle Treiber findest du auf der acer.de Internetseite oder hier:
Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 5742G
Und wieso machst du es nicht so, wie ich es in meinem Post davor schrieb?
Da steht doch extra noch "...meist lassen sich die Treiber von der nvidia/amd Internetseite nicht installieren..."

s1n88

Neuer Benutzer

Ein Post und ein Ausrufezeichen reichen sicherlich auch!

So zurück zum Thema:
Bist du mal in den Gerätemanager gegangen und hast dort auf deine Grafikkarte, wo sicherlich "Standard VGA" im Moment steht, mal nen Rechtsklick - Treiber aktualisieren gemacht und hast den heruntergeladenen Ordner angewählt?!
Falls nicht, versuche das einmal ...

Und bitte Treiberversion "8.17.12.6721" und "8.17.12.6883" testen ...

charras

Neuer Benutzer

um sicher zu gehen hast du auch ein acer 5742g mit nvidia karte?diese laptops gibt es auch mit ati karten (z.b.ati 5470)

falls ja ,dann wird die nvidia karte defekt sein.

wenn garantie drauf ist ab in den support.da muss dann das ganze mainboard getauscht werden.

ist ärgerlich aber kann halt passieren

Zuletzt bearbeitet:

s1n88

Neuer Benutzer

Führe doch mal ein Recovery durch, dann sollte der Grafikkartentreiber installiert sein, wenn nicht liegt ein Hardwaredefekt vor ...

charras

Neuer Benutzer

poste mal die hardware id von der nicht installierten grafikkarte,
gerätemanager,dann auf die nicht installierte grafikkarte klicken,dann auf details und dort eigenschaften und hardware ids auswählen,im fenster darunter dann die oberste id markieren und rechte maustaste kopieren und hier posten.

wenn das bei beiden lappis so ist kannst du ja keine nvidia karte drinnen haben.wie geschrieben gibt es das 5742g auch mit ati grafikkarten :w00t:
versuch mal die neuesten treiber:
hier 64bit
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-verde-notebook-treiber/?url=49452

und hier 32bit
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/nvidia-verde-notebook-treiber/?url=49451

Zuletzt bearbeitet:
Oben