Aspire 5750G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

griehli

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe Win 7 Ultimate auf das Notebook gemacht und habe alle Treiber bis auf die NVidia Grafiktreiber installiert nur bei der NVidia steht Code 10 kann nicht gestartet werden im Gerätemanager hat da wer ein Tipp?

mit freundlichen Grüßen

griehli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Leider nicht das Notebook wurde mit einen nicht funktionierenden Linux ausgeliefert und ich wollte nun Win 7 drauf installieren da auch die Treiber online bei Acer für WIN 7 da sind.
 
F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

@ griehli

Sorry - aber die Aussage verstehe ich nicht. Wenn Du Windows 7 installiert hast, dann "müssen" im Anschluss die notwendigen Treiber (von der Acer Support Seite) in einer ganz bestimmten Reihenfolge installiert werden, damit alle verbauten Komponenten einwandfrei funktionieren. Genau deshalb habe ich den anderen Thread verlinkt.
 

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Die Rehenfolge ist mir klar nur der Nvidia Treiber sagt das er keine Hardware finden konnte und somit kann ich auch nicht weiter machen da liegt mein Problem. Ich glaube das es was mit dem Code 10 zutun hat nur wie ich das weg bekommen weiss ich nicht.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Für Fehlercode 10 gibt es bei Microsoft was....Beschreibung der Code 10-bezogene Fehler, die Geräte-Manager in Windows-basierte Computer generiert

Notebook die mit Linux Ausgeliefert werden, sollten die Festplatten komplett gelöscht werden, danach wieder Partitionieren und formatieren.
Dann kann das Windows System Installiert werden.
Tools dafür gibt es hier....http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html

Des weiteren sollte man die vorhandenen Bioseinstellungen überprüfen.

MfG Olaf
 

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Hardwarejagt:
Den ersten link hab ich auch schon gefunden leider ohne erfolg.
Formatiert und Partitioniert wurde die Festplatte auch vor der Win Installation.

Reihenfolge Chipsatz dann Grafik da wo ich hänge leider.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Bitte mal die genaue Bezeichnung von Dein Notebook.
 

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Aspire 5750G mit ein i5 und einer 520M Geforce Grafikkarte
 

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Ja das ist der Aktuellste Treiber ich versteh das aber mit dem Code 10 nicht warum das gerät nicht gestartet werden kann im Bios ist switched oder so eingestellt somit müssten doch beide Grafikkarten richtig geladen werden ansonsten kann man nur die Nvidia deaktivieren im Bios.
 

MarcelStoeckel

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Guten Morgen an alle ... habe mir zwischen Weihnachten und Silvester auch das Notebook ACER Aspire 5750G-2458G75Bnkk gekauft. Habe seither alles im Forum verfolgt und gestern dann auch "clean install" gemacht ... wichtig ist dabei die Reihenfolge der Treiber-Installation, dann geht alles wunderbar ...

... bei mir:
1. Win7 Ultimate x64
2. VGA Intel Treiber
3. VGA NVIDIA Treiber
4. NVIDIA Phsyx Treiber
5. Chipset, AHCI, TurboBoost usw.
... alles korrekt installiert und keine Probleme, wichtig: Treiber wenn möglich von der Acer Homepage beziehen ... vg
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Also die allgemein bekannte Reihenfolge, die fast überall so proklamiert wird, ist:
- Windows
- CHIPSATZ-Treiber
- der Rest

Es ist schon öfters vor gekommen das, wenn erst was Anderes Installiert wurde,
der Chipsatztreiber sich nicht mehr vernünftig installieren liess, oder bei Hybrid
die dedizierte Grafikkarte nicht mehr ansprechbar war, und noch gefühlte tausend
andere Probleme.
 

griehli

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Nvidia Grafikkarte startet nicht (Code 10)

Danke für die Antworten
Problem gelöst fragt nicht wie habe einen älteren Treiber hergenommen jetzt rennt das Notebook.^^

mfg
 
Oben