Aspire 8951G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > nur Intel Grafik wird angezeigt

HolyN1ght

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Acer Aspire Community....
Wie schon oben beschrieben, sehe ich wenn ich die Auflösung anpassen will und auf erweiterte Einstellung klicke oder DXDIAG unter ausführen eingebe nur meine Intel GRaphics... Jedoch im Geräte Manager 2 Grafikkarten.... die andere ist eine Nvidia GT555M....
Nun zu meiner Frage... ist es möglich das ich dort die GT555M angezeigt bekomme anstatt der lahmen Intel Graphics?
Ich habe den Laptop Formatiert und Win 7 Pro 64 installiert.... Treiber soweit auch alle bis auf PCI Kommuncationscontroller.... und Finger Print....
Bitte um Hilfe.... ich möchte das die andere Grafikkarte angezeigt wird.... und so einen Grafik Switch Punkt gibt es auch nicht wenn ich rechtsklcike auf dem Desktop... und im Bios kann man auch nix verstellen... bin ich einfach zu blöd das zu sehen?

Ich habe ein
Acer Aspire Ethos 8951G 2634G75Bnkk

mFg Holy :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HolyN1ght

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 64 Bit > nur Intel Grafik wird angezeigt

Hat denn keiner eine Lösung`?
Hab schon irgendwas gelesen vom Epowering Management.... aber ich habe Win 7 pro 64bit.... und das soll unter Win 7 nicht laufen.... habe nun diverse sachen ausprobiert.... auch im Benchmark nimmt der die Intel Graka.... für mein Fav Game League Of Legends die NVIDIA GT555M...... WIESO?!?!
Ich versteh das nicht.... das man es nicht umstellen kann.... Epower Management startet nicht und wird unten auch nicht angezeigt.... Also in der Taskleiste.... das macht mich fertig.... bitte um Hilfe...

mfg Holy

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ansonsten funktioniert der Rechner?...und den Rest machen die "Gates"/übernimmt Windows.

F

frido

Guest

@ HolyN1ght

Sorry - aber hast Du bisher auch nur einen einzigen Thread hier im Unterforum "Acer Treiber" durchgelesen, wo es um einen sogenannten "clean install" von Windows 7 geht? :scared:

Wir haben den Lösungsweg mittlerweile so oft ausführlich und nachvollziehbar beschrieben, dass wir hier nicht jeden Tag das Rad neu erfinden "müssen".

Wahrscheinliche Fehlerursache >>> fehlerhafte bzw. unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7 und / oder falsche Reihenfolge bei der Installation der Treiber!

Weitere Stichworte >>> Nvidia Optimus Technologie - Hybridgrafik

Du scheinst Dich bisher nicht sonderlich mit der genauen Funktionsweise Deines Notebooks und den darin verbauten Komponenten auseinandergesetzt zu haben, was "man" allerdings tun sollte, bevor "man" anfängt ein neues Betriebssystem zu installieren und dann - so wie Du - eine "nette" Bauchlandung damit erlebt.

Hier im Acer Userforum erwarten wir von jedem User ein Mindestmass an Eigeninitiative >>> die Silbertabletts sind und schon vor langer Zeit ausgegangen. :rolleyes2:

*** Offtopic ***

Edit 01:

@ HolyN1ght

Ich finde es übrigens immer wieder "lustig", wenn Leute bzw. User, die doch so offensichtlich keinen Plan von der Materie haben und das Problem dadurch letztlich selber verursacht haben, einen :mad: Smilie vor einen Thread setzen! :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben