Aspire 5742G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Fragen zur Aktualisierung der Nvidia Grafiktreiber

Chredo

Neuer Benutzer
Hallo liebe User!
Bevor ich gleich losleg, möchte ich anmerken, dass ich die suchfunktion benutzt hab! Aus den dortigen diskussionen bin ich dennoch nich schlau geworden, weshalb ich mich doch nun langsam mal überwunden habe, einen neuen thread aufzumachen.. Ich hoffe ihr verzeiht mir!

Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe an meinem Acer Aspire 5742G eine Windows 7 Clean Install durchgeführt. Danach habe ich alle Treiber von der Seite installiert und alles funktioniert auch wunderbar! Nur bei der Grafikkarte habe ich emine Probleme..

vEs stehen dort zur auswahl:

-VGA Treiber (PhysX)
-VGA Treiber (N11PGE)
-VGA Driver(GeForce GT540M)
-VGA Driver(GeForce GT555M & GeForce GT540M & GeForce GT520M)
-VGA Driver

All vom Hersteller Nvidia.. Am logischsten klingt natürlich der GT540M, aber der ist vom 2010/12/24...

Ich möchte den aktuellsten Treiber installiert haben, bin mir aber nicht sicher ob ich einen von der Nvidia Seite nehmen kann, oder ob ich zwangsweise einen den veralteten von der acer seite nehmen muss?!

Wenn ja, welchen soll ich nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: NVIDIA GeForce GT 540M Treiber Probleme!

nee, auf der Nvidia Homepage, dem "Download Treiber Link/Button" folgen...

good luck!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: NVIDIA GeForce GT 540M Treiber Probleme!

Ich würde den aktuelleren von der Nvidia Homepage bevorzugen. PhysX Treiber brauchst du, wenn du bei Spielen das PhysX Feature verwenden willst. Die Nvidia Vga Treiber sind normalerweise treiber, die sämtliche Nvidiachips unterstützden (deshalb sind sie auch relativ groß).
 
Oben