Aspire 8950G Nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Fingerprint Reader noch ohne Funktion

Damned1977

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende das Notebook gekauft, und wie man das so macht installiert man erstmal das Betriebssystem neu, da ich die ganzen Tools von Acer nicht brauche.

Jetzt habe ich alles wieder neu installiert und auch alle neuen Treiber von Acer.de runtergeladen und drauf gehauen.

Jetzt kann ich den Fingerprint nicht mehr benutzen, obwohl die Treiber drauf sind und das Tool auch. Vorher hat die blaue Lampe vom Fingerprintreader geleuchtet jetzt tut sie es nicht mehr.

Habe die Treiber mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert aber keinen Erfolg.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Desweiteren bekomme ich auch nicht mehr die Info wenn ich Wlan und Bluetooth ein und ausschalte, was vorher auch noch ging.

Danke
Damned

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 8950 G - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Fingerprint Reader noch ohne Funktion

hallo,

irgendwelche "Auffäligkeiten"
im Gerätemanager,
wäre was mir zum Fingerprint einfällt.

BT/WLAN
...Launchmanager?

good luck!

Damned1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8950 G - nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Fingerprint Reader noch ohne Funktion

Im Gerätemanager ist alles installiert, auch der Fingerprint Reader
und die Software ist auch drauf.

Danke
Damned

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

ich befürchte,
du wirst um eine neumalige Installation
nicht herumkommen,
da ich davon ausgehe, daß du nach der W7 - Installation
nicht zuerst den Chipsatztreiber installiert hast?

Damned1977

Neuer Benutzer

Hi Frank,

doch ich habe nach der Installation zuerst den Chipsatztreiber installiert.

Danke

A

atropos

Guest

Hallo.
Bitte deinstalliere alle Treiber für den Fingerprint Reader auch den EGIS Finger Print SS801U !!!!

Danach einen Neustart und dann wie folgt :
Entpacke bitte den Ordner, Egis Finger Print und führe als Admi. die Datei SDKInstaller aus und auch nur diese !!!
Danach entpacke den Ordner, Acer Bio Protection v70 und führe die Datei Bio-Protection als Admin. aus nach einem Neustart sollte dir geholfen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damned1977

Neuer Benutzer

Vielen Dank,

alles geht wieder.

Super Vielen Dank nochmal

Gruss
Damned

A

atropos

Guest

Super ,hast du es so gemacht wie ich es geschrieben habe !?

Oben