Aspire 5530G nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Windows PE Partition mit Arcade Deluxe lässt sich nicht mehr

danife

Neuer Benutzer
Hallole @all
Seit kurzem besitze ich ein Aspire 5530g den ich leider neu (ohne Recovery-DVD) aufsetzen musste. Auf der alten Installation konnte ich rechts aussen neben der Tastatur den Männchen-Knopf(meines Erachtens ist es ein Männchen) drücken und es startete eine WinXP und dort erschien dann ein spezielles Programm mit dem man die Bilder, Filme mittels DVD, Musik usw. ansehen konnte. Das Grundsystem war aber Vista Home Premium 32-Bit. Nun da ich keine Recovery-DVD besitze, habe ich Win7 Enterprise installiert wie auch die Treiber von Acer(inkl. Realtek). Leider kann ich das besagte nicht mehr starten, da ich vermutlich bei der Win7-Install etwas gelöscht resp. formatiert habe.
Gibt es bei meiner Situation noch eine Chance dies nachträglich installieren zu können. Wenn ja wie geht das.
Ps: Ich habe auch eine Install-CD und Lizenz von WinXP

Links aussen neben der Tastatur hat es auch noch ein Bluetooth-Knopf, der nie bei Betätigung aufleuchtet, obwohl ich den Bluetooth-Treiber installiert habe. Kennt Ihr das Problem, könnte es mit dem obiggenannten in Zusammenhang stehen?

Betriessystem: Win7 Enterprise / 32-Bit
Graka: ATI Radeon HD3470
Chip: AMD Athlon X2 / 64
RAM: 4GB

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Startfunktion von Home Theater fehlt

@ danife

Hast Du die Festplatte formatiert und / oder neue Partitonen angelegt und / oder die Größe einzelner Partitonen verändert?

Edit 01:

Ich sehe gerade, dass Du Windows 7 Enterprise??? 32 Bit installiert hast >>> damit hast Du die Partitionstabelle so verändert, dass die separate Windows PE Partiton, auf der sich in aller Regel das Programm Acer Arcade Deluxe befindet, vom System nicht mehr gefunden werden kann.

danife

Neuer Benutzer
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Windows PE Partition mit Arcade Deluxe lässt sich nicht mehr start

@ frido
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Die Acer- und Daten-Partition wurden zwar neu formatiert aber die grösse nicht verändert. Soviel ich weiss gab es 4 Partitionen: zuerst eine kleine, dann Acer- und dann kam die Daten-Partition und am Schluss wieder eine kleine.

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Angaben helfen.

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Windows PE Partition mit Arcade Deluxe lässt sich nicht mehr start

@ danife

Und dennoch hast Du durch diese "Operationen" die Partitionstabelle so verändert, dass die Windows PE Partiton nicht mehr gefunden werden kann. Das Problem hatten wir schon öfter hier im Acer Userforum, doch meines bisherigen Wissens nach ist es bis heute niemandem gelungen, diese spezielle Partiton wieder zu reaktivieren.

Möglicherweise ließe sich das durch manelle Veränderungen in der Registry beheben, allerdings bin ich überfragt, wie das gehen könnte?!

danife

Neuer Benutzer
Sorry, habe gerade Edit 01 gesehen.

Lässt es sich noch nachinstallieren?

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

@ frido

-Wie sieht es mit Bluetooth aus, habe ich da was angerichtet?
-Können die einzelnen Tasten die sich links und rechts bei der Tastatur
befinden neu definiert werden?

F

frido

Guest

@ danife

Da lässt sich nichts nachinstallieren. Die Windows PE Partiton ist ja noch da und somit auch Acer Arcade Deluxe, nur wird die Partition vom System halt nicht mehr gefunden.

Zum Thema Bluetooth >>>

1) Ein Notebooktyp + 1 Problem bzw. Fragestellung = 1 Thread! Somit gehört das Thema Bluetooth nicht mehr in diesen Thread hinein.

2) Mal die Suchfunktion dazu bemüht?

3) Verfügt das Notebook überhaupt über Bluetooth? Das vorhandensein der entsprechenden Taste ist kein sicherer Beleg dafür, dass das Notebook tatsächlich über Bluetooth verfügt. >>> siehe Thread im Unterforum "Acer Notebook Forum - Allgemein"!

danife

Neuer Benutzer

@frido
Tschuldigung, zuerst dachte ich es hätte auch mit dem zutun.
Werde natürlich gerne die Suchfunktion nochmals betätigen und wenn nötig einen weiteren Thread eröffen.

Trotzdem vielen Dank (auch bei dieser Hitze) :thumbup:

F

frido

Guest

@ danife

Hast Du eigentlich bereits die Anwendung LaunchManager von der Acer Support Seite installiert?

Die Anwendung LaunchManager ist zum einen für die einwandfreie Funktion der Sondertasten zuständig und stellt zum anderen die Icon des sogenannten On Screen Display (OSD) auf dem internen Bildschirm da.

Edit 01:

LaunchManager > Dritek Version 3.0.03

danife

Neuer Benutzer

@frido den habe ich auf Acer nicht gefunden.

F

frido

Guest

@ danife

Hast Du den [ Danke ] Button auf der rechten Seite in meinen Beiträgen noch nicht gesehen? :unsure:

Und in jedem Deiner Beiträge befindet sich eine Schaltfläche [ Ändern ] >>> damit kannst Du bis zu 30 Minuten nach Erstellung eines Beitrages editieren >>> ergänzen - korrigieren - usw. etc. pp.

Oben