Aspire One D257 nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Probleme bei der Installation der Treiber

C

csaeum

Guest
Hallo an alle,

ich habe das D257 mit Meego. Ich wollte nun mal Windows 7 installieren.
Installation von Windows 7 hat geklappt auch das SP1 konnte ich mit einen USB Stick installieren.

Problem ist nur das alle Treiber die ich von der Acer Seite runtergeladen habe nicht funktionieren.

Die Chipsatz Treiber ließen sich installieren und das wars. Alle anderen Treiber lassen sich entweder nicht installieren oder aber es wird auch vom Geräte Manager dort keine Treiber gefunden.

Ich habe Windows 7 32Bit Prof. installiert.

Wer hatte schon mal ähnlliches oder aber kann mit Tips geben was man anders machen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

csaeum

Guest
AW: Windows 7 Treiber

Klar habe ich die Zips entpackt und dann jeweils auf Setup oder per Geräte Manager nach Treibern suchen lassen.

So weit bin ich in der Materie schon drin das ich das weiß und mache =)

Danke Chris

wolliballa

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Treiber-Installation schlägt fehl

Zunächst einmal enthält eine D257 Meego Lieferung eine komplette Treiber-CD, die bei mir fast alles von alleine gemacht hat. Allerdings kann man natürlich nur Treiber installieren, wenn auch die entsprechende HW verbaut ist ( 3G- Modul, Bluetooth fehlen z.B. bei diesem Modell.

Ansonsten gilt eigentlich die Regel, dass man suczessive Chipset, (Video, Audio, Netzwerk) aktualisiert.
Damit die Funktionstasten alle funktionieren, muss aus den Anwendungen der Launchmanager installiert werden
Ggf. mal im Gerätemanager nachschauen, welche Geräte noch ein gelbes Fragezeichen tragen und die dann gezielt nachinstallieren.

C

csaeum

Guest

Genau das habe ich gemacht. Ich habe versucht alles nach und nach zu installieren was der GEräte Manager mit einen Ausrufezeichen versehen hat. Aber dennoch erkennt er es nicht.
Ich habe schon viele Rechner installiert und meist haben die Treiber von der Hersteller Seite funktioniert aber selbst der Intel Chipsatztreiber geht nicht. Die Graka wird als Standard erkannt und unter unbekannte Geräte wird eine GRafikkarte nochmal erkannt. gut das könnte auch der VGA Port sein aber der Chipsatz sollte dies mit beinhalten.
Da es ja eine OnBoard ist und der Hersteller keinen GRaka Treiber zum installieren anbietet.

wolliballa

Neuer Benutzer

Bei Deinem Meego D257 war doch eine Windows_Treiber-CD dabei. Auf dieser CD nacheinander die Treiber zur Installation anklicken. Das war's. Und immer brav neu starten, wenn danach gefragt wird ;-)

Anschließend noch die Launch-Application aus dem Web herunterladen, damit die blauen Funktionstasten auch funktionieren.
Die Treiber auf der CD sind brandneu...........
Wiederherstellungszeitpunkt nach SP1-Installation aufsetzen und nochmal probieren. <30 min.

(übrigens am D257 2GB W7HP32 geschrieben)

Was fehlt denn jetzt noch bzw. hat ein gelbes Fragezeichen ? Vielleicht mal Screenshot posten.
Manchmal hilft löschen des Elements und Neustart (zur Neuinitialisierung)

Anhänge

• D257-Geraetemanager.jpg
    D257-Geraetemanager.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
C

csaeum

Guest

@WolliBalla
ich habe nun die CD wieder gefunden. Die Treiber funktionieren. Komisch ist nur das die Treiber aus dem Internet nicht funktionieren.
Da sollte Acer mal was machen. Ich bin auf der Arbeit selbst Administrator und viele CD's haben veraltete Treiber drauf. Daher schmeiß ich diese meist weg und hole mir lieber die aktuellen vom Internet.
Wir nutzen dort meist Dell oder Fujitsu und die Desktop Anwendung von Fujitsu holt mir immer die aktuellen aus dem Netz auch bei Dell gibt es so was.
Wie gesagt komisch ist das dies bei Acer nicht so reibungslos klappt.

Aber nun kann meine Tocher loslegen :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich nutze auch DELL, aber auch da ist meist nach 2-3 Jahren schluss mit aktualisieren!
Dann sucht man sich die Treiber bei den Bauteil-Herstellern.

hallo65

Neuer Benutzer

Ich habe auch das Acer aspire one d257 meego
Ich habe Fragen:
Unter der Treiber Download von D257 ist ein liteon Modem Treiber wofür ist das? kenne kein einziger netbook mit modem also muss das was anderes sein als der name zu sein schein(webcam vielleicht?)
Hab Windwows 7 installiert und wollte fragen ob
man den Intel SATA AHCI Treiber installieren braucht?

C

csaeum

Guest

Ja klar das man was lokal noch selbst hat. Du wirst wissen wie ich das meine. Die CD's sind meist auch schon ein paar Tage alt und somit bekommt man meist was aktuelleres im Netz. Auch hat man dann in der Firma meist eine Freigabe wo zeitlich aktuelle Treiber leicht zu finden sind.
Hier muss ich sagen ist Fujitsu am besten und weitesten.
Ich nutze auch DELL, aber auch da ist meist nach 2-3 Jahren schluss mit aktualisieren!
Dann sucht man sich die Treiber bei den Bauteil-Herstellern.

nordic2

Neuer Benutzer

@ hallo65

Das Lite On ist ein Fax Modem. Ich denke nicht, dass du das brauchen wirst. Wozu gibt es denn E-Mails. Also kannst den Treiber weglassen.

Oben