Aspire 5738Z nach "clean install" Windows 7 32 Bit > PowerSmart Taste ohne Funktion

chatgeist

Neuer Benutzer
ich schreib mal mein Problem hier rein, weil ich nicht weiß, wo ich es zuordnen soll.
Meine Power-Smart-Taste ist ohne Funktion, wie kann ich die aktivieren?
Auch die Laut-Leise-Taste für die Lautsprecherregelung, daß man das auch dem Display sieht geht nicht (lau und leise kann ich damit machen, nur die einblendung fehlt)
Ich habe es schon mit dem Launch-Manager probiert, aber wenn ich dann auf die Power-Smart-Taste drücke, dann will der, daß ich Standartprogramme für Email, Internet-Explorer und so ein Kram auswähle.

wer kann mir helfen, bin Neuling in solchen Sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Power-Smart-Taste ohne Funktion

@ chatgeist

Wetten, dass hier ganz wesentliche Informationen fehlen?

Was hast Du denn gemacht, dass die Taste plötzlich nicht mehr funktioniert? Und das die Icon des OSD (On Screen Display) nicht mehr auf dem Display erscheinen? Das Betriebssystem neu installiert oder ein anderes Betriebssystem installiert? Treiber aktualisiert? Anwendungen oder Software gelöscht?

Was hast Du verändert?

F

frido

Guest
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > PowerSmart Taste ohne Funktion

@ chatgeist

Daraus folgt >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7.

Hast Du alle notwendigen und auf der Acer Support Seite zur Verfügung gestellten Treiber und Anwendungen heruntergeladen und in der richtigen Reihenfolge installiert?

Hier in diesem Unterforum "Acer Treiber" gibt es unzählige Threads zu diesem Thema >>> schau Dir bitte aktuelle Threads an, in denen in der Themenüberschrift etwas von "clean install Windows 7" steht an. Dann solltest Du die Lösung bzw. die Lösungen auch von alleine finden.

Edit 01:

Da fehlt mindestens die Anwendung "PowerSmart Manager", die - warum auch immer - auf der Acer Support Seite nicht für Windows 7 32 Bit angeboten wird >>> da probierst Du bitte einfach mal die Version für Windows 7 64 Bit - die ist nämlich vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chatgeist

Neuer Benutzer

ich habe jetzt alles nochmal neu gemacht...so wie es im Handbuch stand.
Habe auch den Launch-Manager und den Powersmart-Tool installiert, aber trotzdem kommt dieses Fenster wenn ich auf POWERSMART drücke

powersmart.JPG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also wenn es "Nur" der Powersmart ist....
Spar Dir die weitere Mühe. Es lohnt sich nicht.

Im Gegenteil. Nutze die Taste doch um deinen Internet Explorer oder Firefox zu starten.

Powersmart fuhrwerkt in den Einstellungen von Windows herum für die CPU, Bildschirm und anderen. Dabei werden Häufig deine gewünschten Einstellungen überschrieben.

Bei meinem, war es eines der ersten Prog´s die von der Festplatte gelöscht wurden.

Gruß
Mc Stender

chatgeist

Neuer Benutzer

habe es jetzt so gemacht, daß ich, wenn ich auf den Knopf drücke, der Acer ePower Management aufgeht, dort kann ich selbst auswählen, welchen Spar-Status ich nehmen will. Denn meine Schwester hat den gleichen Lappy und sie hat zu mir gesagt, daß der Knopf in Originalbelegung keinen Unterschied macht. Nur daß ihrer aufleuchtet, wenn sie draufdrückt......mehr nicht.

Danke nochmal an alle, die geholfen haben

Oben