Aspire 5530G nach "clean install" Windows 7 32 Bit > im Gerätemanager werden 2 Grafikkomponenten angezeigt ?!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
ich habe ein Aspire 5530G mit W7 Ultimate/32 neu aufgesetzt. Nach der Installation der Treiber habe ich nun im Gerätemanager zwei Grafikk., Ati Mobility Radeon 3400 und mit Ausrufezeichen eine Ati Mob. Rad. 3200.
Was ist da falsch gelaufen. Treiber de.-/neuinstalliert brachte keine Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > im Gerätemanager werden 2 Grafikkomponenten angezeigt ?!

hehe, keiner ne Idee?...weil ich soviel Langeweile habe, installierte ich den Spass erneut, um festzustellen, daß ich direkt nach der Grafiktreiberinstallation den gleichen F*** habe, das gibbet doch gar net!? Protokoll: W7 Ulitmate installiert, Neustart, Benutzereingaben, Grafikk.-treiber, gucken im Gerätemanager...A-Karte. Da bin ich doch ein wenig ratlos. Die Schüssel hat auch mit dem !-Zeichen nen Index von über 4, das kann es nicht sein? Ich will das !-Zeichen weg haben.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: nach "clean install" Windows 7 32 Bit > im Gerätemanager werden 2 Grafikkomponenten angezeigt ?!

tja, meine Lieben...nothing! Ausrufezeichen sind weiterhin nicht willkommen. Treiber sind in der passenden Reihenfolge installiert, und er will net! der A***. Ich denke, die Graka hat n Problemsche? Bitte, keine weiteren leeren Texte, danke!

...und übrigens, "es ist nichts schöner als dem Schweigen eines Dummen zu lauschen", han isch irschendwo jelese

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo Frank N.

Das 5530 G müsste mit einer Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2 Grafik Ausgerüstet sein.
Mal Sufu durchsuchen, Alien9 hatte mal Hybrid Grafiktreiber Angeboten.

MfG Olaf

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Supertip, hat leider nicht funktioniert, bei ca. 98% bricht er mit der Meinung ab, "das die Version der Datei mit der Windows Version nicht kompatibel ist", hehe...kommt bei der SP1 Installation auch!?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich frag mal ins Blaue hinein:
Nach Windows kam gleich der Chipsatztreiber?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nö, da ist nicht viel mit Chipsatztreiber, die gibt es noch für XP, aber lustig gehts weiter. Hab mal spassenshalber den Original Amdtreiber installiert. Installation erfolgreich abgeschlossen, na fein und fängt dann an irgendwas zu jammern, prima den Acertreiber wieder druff, da wollte er zwei Neustarts, ersten mit 640x480 beendet und der Meldung sowohl der 32er als auch der 34er erfolgreich installiert, mit schönen grünen Haken dran. Bingo, denke ich, Neustart, neugierig/gierig den Manager auf und aaaarrrggghh, mein Ausrufezeichen, es verfolgt mich. Schaun mer mal.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ah, ok, ich wusste nicht das es sich hier um eine AMD-Möhre handelt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

so, nach extremer experimentiererei: XP installiert, weil das Bios - Update nicht klappte, unter XP auch nicht, wieder W7 installiert, die Bios Datei vom Acer FTP Server gesaugt und ohne Probleme flashen können. Immer noch mein Ausrufezeichen. Sound und den "Ausrufezeichen"-treiber deinstalliert und den aktuellsten Realtek installiert, et voila...Alles ist Gut!

have fun!

Oben