Aspire One HAPPY nach "clean install" Windows 7 32 Bit > Bluetooth ohne Funktion

Django.Edwards

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe jetzt zwar schon überall gesucht aber keine Lösung gefunden.
Ich habe auf mein Happy Windows 7 Ultimate installiert und alle Treiber von der Homepage. Wenn ich aber jetzt fn+f3 drücke wird nur das Wlan ein- bzw. ausgeschaltet. Vor der Neuinstallation erschien beim drücken von fn+f3 immer ein Popup in dem man separat Wlan und Bluetooth einschalten konnte. Jetzt wie gesagt nicht mehr.
Ich habe sowohl den Launchmanager als auch das powermanager modul bereits installiert. Alles ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mit den vorher erstellten DVD's ein komplettes Recovery durchgeführt und habe das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Neuinstallation kann man Bluetooth nicht mehr einschalten

Berechtigte Frage: wurde VORHER Bluetooth genutzt? Lief es vorher? :D
Warum berechtigte Frage? Ganz einfach: viele merken erst NACH einer Neuinstallation,
dass ihr Gerät gar kein Bluetooth hat. Hört sich wirr an, ist aber so. Von daher.. :D

Django.Edwards

Neuer Benutzer
AW: Aspire One HAPPY - nach "clean install" Windows 7 > Bluetooth ohne Funktion

Hi,
ich glaube es gibt keine unberechtigte Fragen! :eek:

Aber, ja ich habe das Bluetooth schon am laufen gehabt.
Gerade eben habe ich noch einmal ein Recovery von den DVD's gemacht... und siehe da, beim drücken auf fn+F3 kommt das Popup und ich kann beide Geräte einschalten.
Das komische ist dann: Nachdem mir das Acer Update ein paar Updates für das Android aufgespielt hat (weiß nicht ob es daran liegt) und einem Neustart, kommt beim drücken auf fn+F3 nur noch das Symbol für das Wlan und Bluetooth ist mal wieder verschwunden. Das kann es doch echt nicht sein oder?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann geh auf den funktionierenden Zustand zurück und schildere dem Acer Support dein Problem mit dem Update bzw. den Auswirkungen die damit einhergehen!

Edit: Hätte ich ja fast noch vergessen - läuft auf deinem Netbook bereits das Bios-Update vom 09.05.2011 (Version 3.16)?

Django.Edwards

Neuer Benutzer

Hi,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich habe das Bios wieder auf den Auslieferungszustand zurück geflasht (3.09). Und siehe da, damit funktioniert der Launch manager wieder.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass bei der Bios Version 3.16 der Ruhezustand nicht funktioniert. Beim einschalten des Laptops bekommt man immer die Fehlermeldung, dass das Bios die Speicherzuordnung verändert hatte und das System hängt. Ich habe mich jetzt von der 3.09 bis zur 3.14 hochgeflasht. Damit funktioniert sowohl der Launch Manager als auch der Ruhezustand einwandfrei. Es schein also dass die 3.16 einen Bug hat.

Nochmals Danke für die Hilfe und vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja noch anderen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Du kannst das ja auch mal dem Acer Support schildern!

Wäre nicht das erste Mal, dass Meldungen aus unserem Forum bezüglich Bios-Fehler von Acer auch aufgegriffen wurden.

Oben