Aspire 6920G nach "clean install" von Windows 7 > Wiedergabe von Blu-Ray Discs funktioniert nicht mehr

Raiden1977

Neuer Benutzer
Hallo und liebe Grüße, schön hier sein zu dürfen... ich habe da ein Problem, ich habe mir vor einem Jahr einen Acer Aspire 6920 gekauft und weil diese Blu Rays abspielt, habe ich meine Playstation 3 verkauft. Nun habe ich mir Windows 7 gekauft als Ultimate Version und mußte nach der Installation feststellen, dass ich keine Blu Ray mehr schauen kann... habe ich etwas deinstalliert? Weil eigentlich hat win 7 alle Treiber automatisch installiert... sie lassen sich auch nicht mit Power DVD 9 oder ArcSoft Media Theatre 3 abspielen.... kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? weil das Laufwerk erkennt CD und DVD, aber keine BD....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

@ Raiden1977

Soweit ich weiß, benötigst Du für die BlueRay Funktion bzw. Wiedergabe eine ganz bestimmte Art von Treibern - WQHL Treiber. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus - aber einige User hier im Forum dafür umso besser.

Sicher wird sich in Kürze ein anderer User melden, der Dir kompetent weiterhelfen kann. Bis dahin bitte ich Dich um ein klein wenig Geduld - okay ?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Vieleicht könnte ein Treiberupdate helfen, dazu müsste ich nur wissen um welche Grafikkarte es sich handelt.
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Die GraKa ist ne nvidia GeGorce 8500m gs.... ich habe schon den neusten Treiber runtergeladen..... trotzdem geht nix....
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Der den ich gestern runtergeladen habe, war größer, aber da stand auch was von WHQL... ich installieren mal deinen und dann schauen
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Da kommt ne Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert werden kann, weil die Hardware nicht gefunden wurde....
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

64 bit.... ich wußte nicht, dass es so kompliziert sein kann ein blödes Laufwerk zum laufen zu bringen... und dann habe ich so gar keine Ahnung davon.... tut mir echt leid für die Mühen die ich mache
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

den habe ich gestern schon rauf gemacht.... kann es auch daran liegen, dass ich keine Treiber von Acer sonst runtergeladen habe, keine Chipsatztreiber und sonstiges? Weil das System auch so lief, Ton war da, Internet ging....
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

@ Raiden1977

den habe ich gestern schon rauf gemacht.... kann es auch daran liegen, dass ich keine Treiber von Acer sonst runtergeladen habe, keine Chipsatztreiber und sonstiges? Weil das System auch so lief, Ton war da, Internet ging....

Dazu fällt mir gerade nicht mehr viel ein - außer, dass Du uns das auch gleich hättest mitteilen können ! :rolleyes:

Keine Chipsatz Treiber ? Keine sonstigen Treiber ? :rolleyes:

In diesem Moment fühle ich mich ein kleines bisschen vera ..... !
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

nein, keine Treiber soweit....weil das system ja lief, es war stabil und ich dachte je mehr ich rauf mache, umso anfälliger wäre es vielleicht.... das einzige was nicht geht ist das laufwerk....
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

so, habe nun alle Treiber installiert... CD´s spielt er ab, Blu Rays gehen noch immer nicht und bei DVD´s kommt der Anfang und wenn ich den Film starten will, läuft der Film nicht an... kann keiner mal mit diese Remote unterstützung schauen oder so??? Ich bin echt am verzweifeln....
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

Aus Mangel eines installierten Win7 kann ich da jetzt auch nicht weiter helfen!
Vieleicht hat einer gerade so eine Konstellation und weiss was bei 7 anders ist als
bei VISTA.
 

Raiden1977

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - BlueRay ohne Funktion

das ist total ärgerlich,weil sonst alles läuft... der neuste graka treiber, jetzt auch die anderen... trotzdem will es nicht.... und das Acer Arcade Deluxe muß ich ja nicht drauf haben, oder? weil ich ja power DVD 9 habe...
 
Oben