Aspire 6935G Nach Clean-Install von Windows 7 - Media Touch funktioniert nicht

Tona

Neuer Benutzer
Hallo Acer User

Da ich heute schon den ganzen Tag versucht habe dieses
Multimedia Touch auf der linken Seite in gang zu bringen
und das leider ohne Erfolg wende ich mich mal wieder an euch

und zwar habe ich schon alles versucht Launch Manager Installiert
und sämtliche Treiber von diesem Synaptics installiert habe ( manche davon habe absolut garnix gemacht ) gegoogelt wie'n doofer doch nix gefunden...
ich hoffe ihr könnt mir helfen das ding unter Win.7 64bit in gang zu bringen..

DANKE

Tona

Neuer Benutzer
AW: Multimedia Touch funktioniert nicht Win7

Also wenn der Rechne hoch fährt leuchtet das ding kurz mal aber sonst ist
dunkle...

ja das habe ich auch schon versucht doch hat nix gebracht

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...wenn der Lunchmanager für Vista
nicht funktionieren sollte,
musst du das System neu aufsetzen...
und dann, der im Tutorioal beschriebenen Anleitung entsprechend
wiederholen.

good luck!

Tona

Neuer Benutzer

Hab ein Neustart mal gemacht,, mal wieder es leuchtet jetzt zumindest schon mal wieder.

was meinst du mit System neu aufspielen?
hab Windows gerade frisch installiert...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

wow.
...du dich über irgendwelchen Spuk
nicht wundern darfst,
wenn du nicht den "Aufsetzmaßnhmen" hörig,
als ersten den Chipsatztreiber installierst,
guck in den Tuts!
?

L

Linus

Guest

@ Tona

.......... hab Windows gerade frisch installiert...

Und damit wohl einer der "Klassiker" im Acer Userforum >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber und Anwendungen nach der Installation des Betriebssystems.

Die Treiber "müssen" - zumindest die sehr relevanten - direkt nach der Installation des Betriebssystems installiert werden. Wie das genau geht, ist in etlichen Tutorial und in einer Vielzahl ähnlich gelagerter Threads im Unterforum "Acer Treiber" ausführlich und nachvollziehbar erklärt.

Im übrigen ist die grundsätzliche Vorgehensweise bei einem Aspire 6935 G nicht anders, als bei fast allen anderen Notebookbaureihen des Herstellers Acer auch.

Anhänge

• Aspire 6935 G - Windows 7 - Unterforum Acer Treiber - 01.jpg
    Aspire 6935 G - Windows 7 - Unterforum Acer Treiber - 01.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tona

Neuer Benutzer

Hallo
leider gibt es auf der Acer Seite KEINEN Chipsatz Treiber Treiber für Windows 7 64bit...
daher bin ich von aus gegangen das dieser nicht benötigt wird...
sonst habe ich alle Treiber installiert.
wie gesagt das einzige was nicht geht ist dieses CineDash oder wie das heißt
gehen tut es wenn ich im Windows lautlos mache oder laut und leiser, dann bewegt sich dieser Blaue laut/leiser Balken. aber wenn man das über dieses cineDash versucht gibt es keine Reaktion

L

Linus

Guest

@ Tona

Die sogenannten Chipsatz Treiber sind die Grundlage für alle weiteren Treiber, weil erst durch die Installation der Chipsatz Treiber die meisten Komponenten eines Notebooks erkannt und anschließend in das System eingebunden werden. Das gilt auch für die "Cine Dash" Multimediakonsole.

Und das sind doch einfach nur - sorry - "08/15" Intel Chipsatz Treiber, die hier erforderlich sind. Diese Treiber werden von Intel permanent aktualisiert. Und wenn jemand das nicht weiß - was keinesfalls "schlimm" ist - dann sollte dieser jemand einfach mal vor einer solchen Aktion hier ins Acer Userforum schauen. Speziell das Thema Chipsatz Treiber und deren Bedeutung wurde nun weiß Gott hier im Acer Userforum bis zum Erbrechen durchgekaut.

Unter Windows 7 ist die Installation der für Windows Vista bereitgestellten Chipsatz Treiber problemlos möglich.

Wenn Du uns bzw. mir verrätst, welcher Chipsatz in Deinem Aspire 6935 G verbaut ist, dann suchen wir bzw. ich Dir aktuelle Chipsatz Treiber direkt von der Intel Support Seite.

Nachtrag:

Acer Aspire 6935 G >>> Mobile Intel PM45 Express Notebookchipsatz >>> Link zu den passenden Chipsatz Treiber >>>

Mobile Intel PM45 Express Notebookchipsatz > Chipsatz Treiber Version 9.2.0.1030

oder

Intel Chipsatz Software [INF Update Utility] Version 10.0.13

Tona

Neuer Benutzer

Hab ganz vielen dank!!
ja ist ein PM45.
kann ich den Treiber noch im nach gang noch drüber hauen oder muss ich jetzt alles neu machen? hatte mir dabei nix gedacht das noch was fehlen könnte da alles soweit funktionierte

edit. der Chipsatz Treiber ist aber nich für win7 ist das egal?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Sollte auch unter Windows 7 laufen.
Und nein die Reihenfolge ist nicht egal - der Chipsatztreiber sollte zwingend vor allen anderen Komponenten installiert werden!

Im übrigen kannst du auch mit einem Tool von Intel nach dem aktuellsten Chipsatztreiber suchen lassen.
- Intel Utility für die Treiberaktualisierung -

L

Linus

Guest

@ Tona

Ich habe weiter oben in den Links noch einmal deutlich neuere Chipsatz Treiber ein- und die jeweilige Versionsnummer hinzugefügt.

Und nein >>> "drüber bügeln" ist nicht! Das funktioniert nicht, deshalb noch einmal alles von vorne.

@ Moderatoren

Da es sich hier ziemlich eindeutig um ein Treiberproblem handelt, möchte ich Euch darum bitten, diesen Thread in das Unterforum "Acer Treiber" zu verschieben und die Themenüberschrift ein wenig zielführender zu formulieren.

Danke!

Nachtrag:

@ Tona

Bitte unbedingt beachten!

Während der Installation von Windows 7 bitte keinesfalls eine Netzwerkverbindung aufbauen. Sobald Windows 7 während der Installation nach dem Umgang mit der Windows Update Funktion fragt, den Punkt ganz unten anklicken, der - sofern ich mich richtig erinnere - mit "Später entscheiden" benannt ist. Und sobald Windows 7 das erste Mal vollständig hochgefahren ist bitte sofort in der Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" die Windows Update Funktion so einstellen >>> "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen".

Sonst könnte es sein, dass die Windows Update Funktion im Hintergrund Treiber herunterlädt und installiert, die Dir möglicherweise das gesamte System wieder "verhageln". Und bitte später nach Möglichkeit niemals Treiber über die Windows Update Funktion herunterladen und installieren lassen.

Tona

Neuer Benutzer

Danke schön an euch!

also im Anhang jetzt das was er mir anzeigt.
ich glaube ich bin bei der Installation der Treiber total durcheinander gekommen und einige vergessen...
irgendwas mit der Grafikkarte wird mir auch an gezeigt...
auf der Acer Seite gibt es aber auch immer 3 /4 verschiedene Treiber
und ich weiß nicht so richtig was ich nehmen muss
für die Grafikkarte hab ich auch nur die teiber von der nvidia seite
gedownloadet

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    226,8 KB · Aufrufe: 7
L

Linus

Guest

@ Tona

Aktuelle Treiber für die Grafikkarte direkt von der Nvidia Support Seite >>>

Nvidia Grafiktreiber Version 337.88 WHQL

Diese Treiber sollten sich auf Deinem Notebook problemlos installieren lassen, weil Dein Notebook nicht über eine sogenannte Hybridgrafik verfügt, welche die Installation entweder unmöglich oder schwierig machen würde.

Tona

Neuer Benutzer
AW: Nach Clean-Install von Windows 7 - Media Touch funktioniert nicht

genau den habe ich genommen.
komisch das noch die Grafikkarte an gezeigt wird.

ich würde mal alles zusammen fassen was ich jetzt wenn ich Windows neu
installiere alles für Treiber installiere und in welcher Reihenfolge
wäre nett wenn ihr mir sagt was fehlt und was an der Reihenfolge falsch ist danke.

p.s. hab eine ssd Festplatte nimmt die schaden davon wenn ich Windows jetzt wieder neu machen?

L

Linus

Guest

@ Tona

Nein - der SSD ist das völlig egal! :wink:

Nachtrag:

Bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Forenregeln!

Tona

Neuer Benutzer

Also erst mal Win7 hoch

1. Chipsatz treiber << diesen hier >>
2. Grafikkarten treiber << diesen hier >>
3. LaunchManager << diesen hier >>
4. für Touchpad nur welchen? ?( gibt keinen bei Acer für Win7
5. dann CardReader und Lan Treiber
6. Windows Updater starten und suchen lassen

Ja sowei, ich denke ich habe bestimmt was vergessen.
oder die vorgehensweiße ist faltsch. :(

Oben