Aspire 7560 Nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Extrazzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7560 - nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Also OS (Win 7 Home Premium x64) is garkein Problem, bereits etliche Male passiert um eben die Treiber sauber installieren zu können.

Alle Treiber sowie andere Software (Firefox, CCleaner) lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch.

Nur der VGA-Treiber der bei der APU ja auch noch den Chipsatztreiber mit sich bringt macht Probleme. Er lässt sich ohne weiteres installieren (ohne Fehlermeldung oder sonstiges), aber die Grafikkarte is danach im Geräte-Manager immernoch als "Standart-VGA-Grafikkarte" gelistet -> 16MB GrakaRAM + Treiber von Microsoft. Habe auch schon versucht den Treiber zu aktuallisieren und Windows dann im entsprechenden Ordner suchen lassen -> Treiber ist auf dem neusten Stand.

e: Auch alle Applikations von Acer lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch.

Grüße

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 7560 - nach "clean install" > Grafiktreiber lassen sich nicht installieren

Hallo,
also Du hast das Betriebssystem neu installiert (und das vorhandene vorher gelöscht. D.h. die Partition neu erstellt + formatiert ?).

Dann den Acer - Grafiktreiber in einen Ordner ausgepackt und in diesem Ordner "Setup" gestartet.

Alles ohne Internetzugang ?

Hast Du das exakt so getestet ? :love:

Gruß
Mc Stender

Extrazzer

Neuer Benutzer

Exakt so habe ich das getan und auch noch einmal, wie vom Acer Support emfpohlen, erst das OS, dann die beiden Anwendungen von Acer und dann den Acer-Grafiktreiber.

Beides ohne Erfolg.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Anders herum wird ein Schuh draus.

Erst der Grafiktreiber, dann die Anwendungen (nach einem Reboot).
Ja, AMD ist nunmal Kompliziert mit der Onboard - Technik.

Gruß
Mc Stender

Extrazzer

Neuer Benutzer

So habe ich es ja beim ersten mal gemacht. Als ja keiner eine Lösung wusste, dacht ich mir naja, installierst mal noch den Rest und schaust dann weiter, aba brachte auch nichts.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Äh, komplett mit Formatieren und von vorne ?
Darüber geht da gar nix.

Gruß
Mc Stender

Extrazzer

Neuer Benutzer

Ich habe den Laptop seit gestern bestimmt schon 7 mal Formatiert und Windows neu installiert um die ganzen verschiedenen Ideen auszuprobieren.

Oben