Aspire 8920G nach "clean instal" Windows XP SP3 > suche Bluetooth Treiber

R.B.Oldie

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
erst einmal beste Grüße allerseits.
Verfolge dieses Forum schon einige Tage und habe schon den einen oder anderen Tipp über die Suchfunktion mit Erfolg angenommen und selbiger hat auch funktioniert.
Zu meiner Person mein Name ist Reiner bin aktuell 52 Jahre alt und jetzt nicht gerade der absolute PC Freak wenn auch nicht gerade Unbedarft im Computer Zeitalter (ich weis wo man das Teil einschaltet, nee war Spaß).
Habe vor kurzem einen Vieren verseuchten ACER Aspire 8920 G mit def. Akku für kleines Geld bekommen.
Ehemals mit einem Vista x.... Schlagmichtot Betriebssystem.
Da ich noch eine XP mit Service Pack 3 Software zur Hand hatte, habe ich selbige installiert.
OK war nicht gerade eine Meisterleistung wie ich im nachhinein feststellen musste.
Soundkarten und Wlan Treiber für XP zu finden war relativ einfach, der VGA Grafikkartentreiber (NVIDIA GEFORCE 9500M GS) dagegen war für meine Verhältnisse schon eine Herausforderung (läuft auch nicht besonders stabil).
Nun bin ich aber an meine Grenzen gestoßen ich habe in einer Gebrauchsanweisung gelesen das dieser Laptop auch über Bluetooth verfügt.
Deshalb meine Frage kann mir von Euch jemand einen passenden Treiber incl. Kurz- Erklärung zukommen lassen.
Bitte keine schlauen hightech Sprüche oder Irrsinnige Link Verweise „da siehe oben 50x Years“.
Über eine ernst gemeinte Hilfe würde ich mich sehr freuen.

mfg
R.B.

[FONT=&quot]PS: Lieber Admin oder Moderator falls ich Hier falsch aufgeschlagen bin Bitte ich um Nachsicht.?([/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Bluetooth -Treiber für XP Professional

Broadcom oder Atheros - an der Unterseite könnte ein Aufkleber sein.
Kleiner Tipp: Bevor man ein Betriebssystem löscht, schaut man, was alles installiert ist!
.
Ich lösche NIE ein vorhandenes BS - wer weiss, wofür es gut sein kann...

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8920G - Bluetooth-Treiber für XP Professional

Da dürfte eine "Foxconn" werkeln, die ihrerseits Broadcom-Treiber verwendet.

R.B.Oldie

Neuer Benutzer

Da sollte eigentlich noch XP mit integriert sein!?[/QUOTE]

Ein Mittelfranke aus der Großstadt Metropole Nürnberg sagt Besten Dank nach Oberbayern.
Leider Vista x... Only
mfG
[FONT=&quot]R.B.[/FONT]

R.B.Oldie

Neuer Benutzer

@ Kleiner Tipp: Bevor man ein Betriebssystem löscht, schaut man, was alles installiert ist!

[FONT=&quot]Dieses Betriebssystem war so gut wie nicht mehr vorhanden, das Teil zählte von 015 bis 000 herunter und schaltete sich danach komplett ab.[/FONT]:cursing:

Edit:
[FONT=&quot]Im Sekunden Takt[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du es denn auch mit Recovery versucht - soweit diese spezielle Partition noch vorhanden ist?

R.B.Oldie

Neuer Benutzer

Hallo ralppp,
besten Dank für den Tipp der erste war schon erfolgreich, habe mich nur äh bisserl dumm ogstellt habe nach dem entpacken gleich die automatische Suche gestartet (mein Fehler), im 32Bit Ordner bin ich dann fündig geworden.
Mein Nokia 6700 classic versteht sich aber leider nicht mit dem PC.
Hast was gut bei mir, falls de mal nach Nürnberg kommst melde Dich bei mir (über PM oder unter www.MCNUERNBERGNORD.com) iss jetzt ernst gemeint.

mfG
[FONT=&quot]R.B.[/FONT]

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

OffTopic-Info:
[FONT=&quot]Dieses Betriebssystem war so gut wie nicht mehr vorhanden, das Teil zählte von 015 bis 000 herunter und schaltete sich danach komplett ab.[/FONT]:cursing:

Edit:
[FONT=&quot]Im Sekunden Takt[/FONT]

Bei solchen "Viren" kann man das abstellen indem man in der Kommandozeile
eingibt: shutdown -a. Natürlich innerhalb des Countdowns.

Oben