MSN und Windows CD

Airkan

Neuer Benutzer
Hi, ich habe mir diese Woche ein Notebook von Acer gekauft. Aspire 7520G. Bis jetzt hatte ich keine wirklichen Probleme. Mein einziges Problem ist, dass MSN unter Vista nicht läuft. Hab schon gegoogelt, aber nur verschiedene Möglichkeiten zur Behebung des Problems gefunen.
Es soll an edataSecurity liegen, neues update solls bringen oder es liegt komplett an Acer. Ich hab ne Internetseite gefunden, wo es extra von Acer ein Patch für das Probelm gab. Nur nicht für den aspire 7520G!? Kann mir jemand weiterhelfen? was muss ich machen! Bin mir ziemlich sicher, dass es an Acer liegen muss. Bin schon 2 mal in msn reingekommen, aber ich habe keine begründung wieso dies geschehen ist. sitze hier fest mit diesem problem... hoffe ihr könnt mir helfen.

Gleich mal ne Frage nebenbei: gibts eigentlich keine cd für windows vista, falls man mal vista neuinstallieren will!? war alles schön und gut vorinstalliert. leider aber nix dabei gewesen.

mfg
Airkan

pappie

alter Hase
wegen der cd suchst du am besten mal im forum. findeste sicher was... stichwort: recovery dvd, anytime upgrade dvd

weger msn. das is ganz einfach. unter vista gibts jetzt keinen mns mehr. das heißt jetzt windows live messanger. da kannste dich mit deinen msn-daten anmelden.

mfg pappie

Airkan

Neuer Benutzer
danke erstmal für den tip der recovery dvd
den live messenger hab ich ja, ich glaub der fehler liegt bei vista oder acer, denn es funktionieren nicht einmal seiten von microsoft etc. (hotmail, msn, microsoft und co). sonst funktioniert alles. an der firewall liegts auch nicht, habs schon probiert.
mfg

pappie

alter Hase
hmm, das is komisch. aber ich glaube mich daran erinnern zu können, das es bei mir ging als ich noch vista drauf hatte!

hast du es schonmal neu installiert? wenn ja, dann wird warscheinlich nur ein recovery helfen.

mfg pappie

Airkan

Neuer Benutzer
ja könnte sein, hab ich jetzt mal gemacht. nichts. es ging 2 tmal bis jetzt, gleich einmal kurz am ersten tag und am nächsten tag. ich weiß aber nicht wieso? es ging nur plötzlich. werd wohl morgen bei acer anrufen müssen, auch wenns teuer ist. es muss ja etwas geben, dass dieses problem löst.

mfg airkan

Airkan

Neuer Benutzer
recovery bringt nichts. habs schon oft probiert. sogar einmal mein system gespeichert als msn ging. als mein akku leer war, hab ich das netzkabel wieder angeschlossen und das notebook wieder angeschaltet. trotzdem kam ich dann nicht mehr rein. :baby:

Oben