Aspire V3-771G mSATA SSD möglich ?

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: mSATA SSD möglich ?

so ist es ;-)

und wir haben ausnahmsweise mal (hoffentl.) Grund zur Freude.
aber nach Win8 kanns ja fast nur mehr besser werden, insofern bin ich zuversichtl.!
 

AspireBook

Neuer Benutzer
AW: mSATA SSD möglich ?

Nochmal zu den Temperaturen:
Bei Windows 8 ist scheinbar von Haus aus das AHCI Energiemanagement nicht (sinnvoll) aktiviert.

Habe gestern nach einigem Suchen per Google noch etwas dazu gefunden.
Ein kleiner Schlüssel in der Registry und im Energiemanagement von Windows taucht die Option für HIPM und DIPM auf, welche den Hausinternen bzw. Energiesparmodus des Datenträgers nutzbar macht.

Seitdem liegen im normalen Arbeitsbetrieb (Internet, Office) die Temperaturen der SSD bei unter 40°C dauerhaft, ohne dass sich eine subjektive und objektive (SSD Benchmark) Änderung der Arbeitsgeschwindigkeit niederschlägt.
Also eine deutliche Verbesserung, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die MSATA keinerlei aktive oder passive Kühlmöglichkeit des Laptops nutzen kann.

AHCI Link Power Management - Enable HIPM and DIPM - Windows 7 Help Forums
 
Oben