Monitor P246Hbmid > keine Audio Ausgabe aus den integrierten Lautsprechern

peet0815

Neuer Benutzer
Guten Abend und entschuldigt bitte gleich, sollte ich mich im falschen Forum befinden.
Ich bin seit 10 Minuten frisch dabei.
Hier mein Problem:
Ich habe neu einen TFT-Display, Acer, »P246Hbmid« mit integrierten Lautsprechern.
Zuvor hatte ich am PC ein Headset angeschlossen, welches auch funktionierte. Dieses habe ich entfernt und den PC und den Bildschirm mit dem mitgelieferten Audiokabel verbunden. Das Kabel steckt am PC in der grünen Buchse.
Leider höre ich nicht einen Ton.
In der Systemsteuerung " Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten " war ich schon.

Kann mir jemand helfen ?

Herzlichen Dank
Peet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peet0815

Neuer Benutzer
AW: Kein Sound vom TFT-Display, Acer, »P246Hbmid«

Hi Martin und danke für´s antworten.
Nun, der Bildschirm hat nur einen Audioeingang für Chinch und beim PC ist, soweit meine PC Kenntnisse reichen, die grüne Buchse für den Audioausgang. Hab ich auch schon mit dem Headset getestet.
Interessant ist allerdings, dass die veränderte Einstellung in der Systemsteuerung / Audio von Kopfhörer auf Bildschirm Stereolautsprecher gar nicht relevant ist.
Hatte nämlich, nachdem ich das Headset eingestöpselt hatte, vergessen wieder das Ganze rückgängig zu machen. Trotzdem funktioniert das Headset.
Tja, bin auf jedem Fall zur Zeit recht ratlos :)

Gruss Peet

F

frido

Guest

@ peet0815

Hast Du auch mal im Menü des Monitors nachgeschaut, ob dort eventuell auch Audio Einstellmöglichkeiten vorhanden sind ?

peet0815

Neuer Benutzer

Ich habe leider nur im Menü eine Einstellung zur Lautstärke gefunden - und die hab ich mal bis 80% hochgefahren - leider nichts.

F

frido

Guest

@ peet0815

Könnte eventuell das Verbindungskabel einen Defekt haben ? Probier doch bitte auch einmal die anderen Audio Buchsen Deines PCs aus - nur, um wirklich sicher zu gehen.

Um was für einen PC handelt es sich eigentlich ?

peet0815

Neuer Benutzer
AW: Monitor P246Hbmid > keine Audio Ausgabe aus den integrierten Lautsprechern

Verbindungskabel hatte ich schon getauscht - nichts.
Was für ein PC ? Autsch
Also Windows XP / 3 - ich hoffe, dies war die richtige Antwort auf die Frage

F

frido

Guest

@ peet0815

Bezüglich des PCs meinte ich viel eher, um welchen Hersteller es sich handelt ? Oder hast Du den PC selbst gebaut bzw. bauen lassen ?

Hast Du schon einmal die Audio Treiber des PCs aktualisiert ? Welche Audio Komponente ist denn im PC verbaut ? >>> siehe entsprechende Angabe im Gerätemanager !

peet0815

Neuer Benutzer

Der PC wurde in Spanien für mich gebaut.
Sound: SiS 7012 Wave

probiere hier gleich mal eine Treiberaktualisierung

F

frido

Guest

@ peet0815

Der PC hat aber schon so einige Jährchen "auf dem Buckel" - oder ? Der "neueste" Audio Treiber, den ich gefunden habe, ist aus dem Jahr 2005 !

peet0815

Neuer Benutzer

Jetzt wo Du es sagst - Stimmt :)

aber für die Büroarbeit läuft das Teilchen immer noch perfekt.
Tja, das mit der Treiberinstalation ist bei mir so ne Sache. Wo hast Du den Treiber gefunden.
Schick mir bitte doch einmal den Link; ich kann allerdings erst später dies probieren, da ich gleich nochmals weg muss und für´s Büro noch das Eine oder Andre zu tun habe.

Oben