Monitor G24 oid - Anfrage bei Acer Support über Kontaktformular > Seriennummer ungültig ?!

tammer

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte grade eine Anfrage "Technisches Problem" an Acer schicken.
Jedes mal bekomme ich die Meldung Seriennummer ungültig, ich habe schon die hinten am Monitor probiert sowie bei Everest Serial Number eingegeben ohne Erfolg.
Desweiteren bekomme ich die Meldung bei Kaufdatum "Please choose a valid purchase date" hööö?? Ich habe 1.7.2009 eingegeben und 01.07.2009 .... 2009/07/01 nix geht WTF ???
Wie soll ich mich nun an den Support wenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tammer

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

ich benutze Mozilla Firefox Version 3.6.10 weiß du wie ich nun vorgehen soll? SNID hab ich auch schon probiert ich bleibe am Datum hängen
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

Mit anderen Browser als dem IE gibt es bei der Eingabe Schwierigkeiten!
Bitte versuch mal den IE.
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

Also im Ticketerstellen bin ich ja jetzt Profi. Würde folgende Vorgehensweise empfehlen. Wie schon gesagt, den IE nutzen. Dann das Gerät bei Acer als erstes registrieren. Danach gibt's beim Ausfüllen der RMA-Anfrage etc. keine Probleme, da nach Eingabe der Seriennummer o.ä. die restlichen Felder automatisch ausgefüllt werden. Diese nicht ändern oder korrigieren (Kaufdatum z.B.). Ansonsten, sollte Dein Händler Notebooksbilliger sein, musst Du im Formular noch das " - Germany" rauslöschen, sonst klappt's mit dem Abschicken nicht.

Viel Erfolg!
Chris
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

Du bist auch sicher das Du nicht 0 (=NULL) mit einem O (= Großbuchstaben O) verwechselt hast?
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

Ich habe hier nur den IE 8.0 drauf, weil ich den normalerweise nicht nutze. Damit hat's geklappt Samstagnacht. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Du irgendwo einen Vertipper in der Nummer hast, eventuell. Man ist ja hektisch zuweilen, eventuell. ;)

Grüsse
Chris
 

tammer

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor SUpport)

egal welches datum ich da auswähle ob mit maus oder tastatur eingabe es kommt immer diese meldung :)
ich denke mal "FAIL" oder? ;)
 

chrisao721

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

Du musst kein Datum auswählen. Geh' nur über die Seriennummer o.ä. an die Sache ran, so dass die Daten der Vorregistrierung automatisch in die Felder eingetragen werden. Also Seriennummer o.ä. eingeben, auf die Lupe klicken und allenfalls den Händlernamen anpassen. Dann sollte es eigentlich klappen.
 

tammer

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

und was mache ich wenn die Seriennummer ungültig ist? Ich habe die Nummer hinten vom Monitor schon abgelesen, ich weiß nicht mehr weiter, jedes mal Ungültig
 
F

frido

Guest
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

@ tammer

Warum rufst Du nicht einfach beim Acer Support an ? Beziehungsweise was möchtest Du denn überhaupt wissen bzw. womit hast Du Probeme ? Vielleicht können wir hier im Forum Dir ja auch weiterhelfen ?!
 

tammer

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

ich wollte Acer kontaktieren ob die mir ein Windows 7 64bit Treiber für meinen Monitor zur Verfügung stellen (Acer G24oid). Ich wollte außerdem noch Fragen wieso die EDID Daten vom Monitor von einem anderen Bildschirm sind (Acer P243W) kann sein das es die selben Displays sind, brauche die Treiber da ich unter Juddering leide (Videos, Spiele)
 
F

frido

Guest
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

@ tammer

Weshalb bist Du der Meinung, dass Du einen speziellen Treiber für den Monitor unter Windows 7 64 Bit benötigst ? Windows 7 installiert doch sehr viele Treiber schon so oder lädt sie über die Update Funktion nach. Gehen denn bestimmte Funktionen des Monitors nicht ?

Hilf bitte einem Unwissenden mal auf die Sprünge: Was sind den EDID Daten ?

Und nein - ich habe Google noch nicht bemüht für all diejenigen, die mich jetzt gleich darauf hinweisen möchten und / oder werden !


Edit 01:

Hab Google schon bemüht !


Edit 02:

Acer stellt für viele Monitor der G Serie - hab nur die 24 Zoll Monitore nachgeschaut - lediglich einen einzigen Treiber für Windows 7 64 Bit zur Verfügung:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Monitor/Monitor_Acer_1.0_Vistax64Vistax86W7x64W7x86_A.zip?acerid=633953477128675923&Step1=Monitor&Step2=G%20Series&Step3=G245HQ&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tammer

Neuer Benutzer
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

frido danke für deine mühe, jedoch war alles umsonst, denn ich habe einen Acer G24oid für den es leider nur Windows Vista Treiber gibt.
Warum ich der Meinung bin das ich ein speziellen Treiber benötige? Ja weil, der Windows Treiber unter Microsoft nicht die richtigen Frequenzen jeweils der Auflösungen drin stehen hat.
Zusätzlich sind die EDID Daten vom Monitor total verpfuscht (nicht von mir) die ich natürlich bereinigen will.
Warum ich nicht anrufe? Ganz einfach da die netten Call-Center Leute einfach von dem überhaupt keine Ahnung haben und ich nur unnötig mein Geld aus dem Fenster werfe.

Damals ging mir der Monitor kaputt (White Screen of Death), da ich zum Glück noch Garantie hatte, wurde der mir im September 09 komplett getauscht.

Da ich damals von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin und mir diese Ruckler(Stuttering & Juddering) schon vorher aufgefallen sind, dachte ich es legts sich mit neuen Grafiktreibern oder Monitortreibern, tja nun qäule ich mich seit längeren mit dem Problem und habe keine Lösung.

Außer mir hilft jemand die Monitor.inf selbst zu schreiben für Win 7 64bit oder ich weiß es nicht
 
F

frido

Guest
AW: Seriennummer ungültig (Monitor Support)

@ tammer

Hattest Du diese Probleme mit diesem Monitor von Anfang an ? Oder seit wann ?
 

tammer

Neuer Benutzer
AW: Monitor G24 oid - Anfrage bei Acer Support über Kontaktformular > Seriennummer ungültig ?!

ne diese Probleme finden mit Windows 7 an, ich google schon seit Stunden nach ähnlichen Problemen jedoch keine Besserung. 59Hz lässt sich auch nicht beheben obwohl der TFT ja mit 60Hz laufen muss, einige Spiele wie Pro Evo 2011 zB lassen sich nicht mit Vsync betreiben (stockt sehr) trotz 55fps und mehr.
Sonst bin ich immer zufrieden gewesen, nur bei dem Problem kann ich einfach nicht wegschauen, da der Spielspaß und Filmgenuß einfach unmöglich sind.

Der Monitor ist auch nicht defekt oder so, ich wüsste gerne ne Lösung :(
 
Oben