Acer-Freak
Neuer Benutzer
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand Laptops kennt, die Serial-ATA 300 Anschlüsse für die Festplatten haben.
Ich habe zur Zeit ein Acer Aspire 7520 und wollte dort schnellere Platten nachrüsten. Vor dem Kauf dieser Platten wollte ich mich informieren, ob mein Laptop SATA-150 oder SATA-300 hat, aber konnte auf keiner Internetseite Angaben finden.
Außerdem steht bei den meisten Laptops auch nur "SATA-150", da dort "billige" Festplatten verbaut werden, die nur 150 haben, der Anschluss könnte aber auch SATA-300 unterstützen....
Mein Aspire 7520 hat laut Hardwarediagnosetool nur SATA-150.
So... abgesehen vom schnellen SATA-300 Anschluss soll der Laptop noch folgendes haben (und sollte am liebsten von Acer sein):
- mind. 2x 2 GhZ (Turion64 Ultra X2, Athlon X2 o. Core2Duo) oder höher
- 2 - 4 GB DDR 3 (DREI) RAM
- gute Zocker-GraKa mit mind. 512 MB DDR 3 RAM
- mind. 17 " Display
- DVD-Brenner / BluRay lesen
- 1 Gbit LAN / WLAN / Cardreader / Zahlenblock
- incl Vista Home Premium
Wüsste da jemand was?
Vorab vielen Dank!
ich wollte mal fragen ob jemand Laptops kennt, die Serial-ATA 300 Anschlüsse für die Festplatten haben.
Ich habe zur Zeit ein Acer Aspire 7520 und wollte dort schnellere Platten nachrüsten. Vor dem Kauf dieser Platten wollte ich mich informieren, ob mein Laptop SATA-150 oder SATA-300 hat, aber konnte auf keiner Internetseite Angaben finden.
Außerdem steht bei den meisten Laptops auch nur "SATA-150", da dort "billige" Festplatten verbaut werden, die nur 150 haben, der Anschluss könnte aber auch SATA-300 unterstützen....
Mein Aspire 7520 hat laut Hardwarediagnosetool nur SATA-150.
So... abgesehen vom schnellen SATA-300 Anschluss soll der Laptop noch folgendes haben (und sollte am liebsten von Acer sein):
- mind. 2x 2 GhZ (Turion64 Ultra X2, Athlon X2 o. Core2Duo) oder höher
- 2 - 4 GB DDR 3 (DREI) RAM
- gute Zocker-GraKa mit mind. 512 MB DDR 3 RAM
- mind. 17 " Display
- DVD-Brenner / BluRay lesen
- 1 Gbit LAN / WLAN / Cardreader / Zahlenblock
- incl Vista Home Premium
Wüsste da jemand was?
Vorab vielen Dank!