Aspire M3640 mit XP - Scanner lässt sich nicht installieren

Acer1418

Neuer Benutzer
Hallo, liebe Experten,

mein Epson Stylus Photo RX700 Scanner lässt sich nicht installieren.

Habe bei meinem Acer Aspire M3640 Vista runtergeschmissen und XP drauf gemacht, Drucker inst. - kein Problem, druckt usw. Nur der Scanner will sich nicht installieren lassen. Epson Support meint, ich müsste wg. dem neuen BS einen neuen Chipset von Acer installieren, nur gibt´s für meinen Tower auf deren Webseite keinen Chipset, nur für den M3630. Habe den mal probiert, hat jedoch auch net gefunzt.

Heißt das nun, ich kann meinen Scanner vom All-in-One-Gerät in die Tonne treten oder wer hat Tipps für mich? :confused:

Danke i. v.

VG

Firstceptor

Neuer Benutzer
AW: M3640 mit XP - Scanner lässt sich nicht installieren

*Reibt sich die Augen* OMG ich werde alt^^
Ok "meine" Suche hat nicht sehr viel ergeben. Vorschlag:
1. Treiber deinstallieren (Gerät entfernen)
2. CCleaner - Home installieren und ausführen incl. Regestry.
3. Gerät einstöpseln und böse dabei ankucken!

Acer1418

Neuer Benutzer

Hab alles so "befolgt" und vor allem ganz besonders böse auf den Drucker geschaut ;) doch leider hat´s nix gebracht.

Ich werd´ echt noch wahnsinnig. Ich muss einige wichtige Sachen einscannen und weiß net, wie ich´s hinkriegen soll.

Wat nun, noch ne Idee?

Acer1418

Neuer Benutzer

Jepp, XP funzt, Drucker funzt, nur Scanner lässt sich nicht installieren und funzt demnach auch nicht. :-( Beim Installieren kommt immer die Meldung:

"Das Install.programm konnte keine Dateien kopieren. Überprüfen Sie die Inst. CD und führen Sie die Inst. erneut aus. Und dann kommt ein Ordnerverweis bis zum Ordner \temp\ und dann entweder: sure.dll, escanex.dll oder setup.exe".

Und aufgrund dieser Meldung hat mir der Epson Support geraten, das hier ein neuer Chipsatztreiber zu installieren sei und dann würde es funktionieren. Nur finde ich eben den besagten Chipsatztreiber für meinen Acer Tower M3640 nicht auf der Acerwebseite noch sonstwo.

Acer1418

Neuer Benutzer

Und viell noch ein Hinweis, der dem Prob auf die Schliche kommt:

Im Gerätemanager wird ein gelbes Fragezeichen angezeigt bei:
"Andere Geräte - Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"
(Treiberaktualisierung schlägt ständig fehl, weiß auch net, was das genau für´n Gerät sein soll.)

Und was mir noch aufgefallen ist:

mein Epson Stylus Photo RX700 ist nicht als eigenständige Kategorie eingetragen,
sondern unter "Unbekannt".

Oben