easyStore H341 Mit Siemens PCI-E DVI adapter

Shadow1117

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe einen Easystore H341 und bin leider nicht besonders zufrieden, er reagiert langsam, die windows services verursachen viele lags und der datendurschsatz ist, wenn man die Festplatten und die Gigabitnetzwerk-anbindung betrachtet mit 60mb/s sehr langsam...

ich will also auf linux umstellen und habe mir zur installation einen PCI-E DVI adapter gekauft (siehe Ebay: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen)

leider bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor (Ja monitor kann digitales DVI signal)...

habt ihr irgendwelche Ideen?

MfG Janis

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Mit Siemens PCI-E DVI adapter

Hy!
Welche Netzwerkgeschw. Moechtest du denn erreichen?:confused2:

Mit deinem DVI komm ich nicht so ganz klar.
Um ein Grafikkarten signal nach draussen zu bekommen muss man entweder
A) die Kabelpeitsche kaufen die einem das interne onboard Signal raus schleift oder
B) eine richtige Grafikkarte kaufen.
http://www.acer-userforum.de/acer-e...n-vga-adapter-einbauen-daten-gespeichert.html

Wie deine DVI Karte funktioniert weiss ich nicht.
EineGrafikkarte ist es ja nicht. Oder?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:

Shadow1117

Neuer Benutzer

Moin,

danke für die schnelle Antwort,

ich erwarte etwa 80 - 100 mb/s denn diese Geschwindigkeit habe ich wenn ich daten von meinem Rechner auf mein Notebook über das Netzwerk kopiere. (Eine 1,5TB Platte im Rechner und eine 120gb SSD im Notebook)

Nein es ist keine Grafikkarte, die Funktion, soweit ich das verstanden habe ist, dass diese Karte das Signal der Onboardgrafik als digitales dvi (DVI-D) Signal nach draußen bringt...

MfG Janis

Drebin

aktiver Benutzer

Moin!

Du musst dir mal überlegen wie schnell deine Platten & dein CPU ist im Vergleich zum Acer easystore sind.
Ich kann keine SSD mit den Platten vom Server und keinen "popel" ATOM mit einem Desktop CPU vergleichen.
Also 60MBs ist schon schnell genug. Dann hängt es enorm von der Datei/en ab die du liest bzw. schreibst.
Da gibts nicht mehr. 100MB/s wirst du nie erreichen.
Ich bezweifle auch das du über einen längerem Zeitraum (mehrere Minuten) die 100MBs schaffst, das wäre eine Voll -Auslastung des Netzwerkes.
Um das interne Grafiksignal nach draußen zu schleifen braucht man den VGA-Adapter.
Soweit ist mein Wissenstand.
Zeitschriften/Portal Tests die gemacht wurden wo der Acer rauskam sagten schon das man mit 50MB/s zufrieden sein kann.

Mein Tipp:
ALLE nicht benötigten Dienste Abschalten
FTP Server; Media Server; und ihn als reinen NAS zu nutzen.
Ich komm sehr gut damit zurecht seitdem ich ihn per Dings? (das Windows eigene Programm um Anwendungen automatisch auszuführen) 1x pro Woche NEUSTARTE.
Dann kann man auch wieder Dienste nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was braucht man denn überhaupt?
Wenn man eine MKV abruft, 1080p mit richtig Action, sinds 3-4MB/s

Sicher, die Daten über Netzwerk aufs NAS zu kopieren kann schon mal etwas dauern,
wenn die Einzeldateien 3-20GB großs sind, hier aber läuft das GB-LAN schon
recht flott.
Kommen dann aber fragmentierte Daten, also tausende MP3s/Bilder, dann brichts
selbstverständlich ein, schliesslich muss jede einzelne Datei verifieziert werden.
So jedenfalls wenn man seine Daten über den Windows-Explorer über Netzwerk
auf den NAS kopiert.

Will man schneller kopieren, und kann auf das Verifizieren verzichten, dann geht
man über die Komandozeile mit XCOPY ohne /V
Bsp.: xcopy c:\verzeichnis\*.* X:\MP3\ /Y

Aber auch trotz dieser Maßnahme ist bei vielen kleinen Dateien (MP3 oder Bilder)
die Fragmentation hoch und das Kopieren wird niemals die volle Bandbreite
des GB-LAN erreichen.
Selbst wenn beide Netzwerk-Gegenstellen über JOMBO-Frames verfügen würden.

Ebenfalls ein nicht zu verachtender Posten ist der Switch im Netzwerk!
Wenn sein Backplane zu sehr kastriert ist, und z.B. full Duplex nicht zulässt oder die
Größe des Datenpuffers pro Port zu klein ist.
Die Verkabelung, MTU und und und.

Netzwerk-Technik ist nicht einfach ;)

Oben