@ Hans Jürgen: Es ist eine WLAN-Karte
@maiki
Funktioniert das Internet über Kabel?
Falls nein, prüfe nochmals ob der LAN-Anschluss an Notebook aktiv ist und die Router Einstellungen.
Falls ja und wenn du das dsl-wlan 200 hast und ggf. WPA nutzt, muss für die Broadcom die aktuelle Firmware des Routers aktualisiert werden.
Die Version muss ggf. bei Zyxel direkt heruntergeladen werden, da die Aktualisierung im Routermenue diese nicht findet.
Bsp. Betr. nur genau dieses Modell
DSL WLAN 200 (Modell P-660HW-T7C)
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.2)b5 | 05/25/2007
DSL Firmware-Version: DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0 Standard:ADSL2PLUS
Anschließend das Kabel trennen, Router aus- und wieder einschalten.
Wenn (ohne Kabel) das eingerichtetet WLAN nicht gefunden wird, einfach am Router den Reset Knopf 2 sekunden drücken (Wirless LED geht aus).
Anschl. wieder 2 sekunden den Reset-Knopf drücjken (Wirless LED geht wieder an.
WICHTIG nicht länger als 2 Sekunden, sonst sind Deine Einstellungen am Router futsch!
Am Notebook sollte das WLAN nun gefunden werden (ggf. Netzwerksuche starten/aktivieren).
Hoffe das hilft
Gruß Mel