Mit Kabel ins Internet

maiki

Neuer Benutzer
:baby:Hallo,
habe ein 7003 WSMI, will mit ArcorDSL Modem ins Netz,habe Ethernetkabel in RJ 45 Buchse gesteckt und nichts passiert.
NB will drahtlose Verbindung-ich nicht.
Als Lan adapter ist eine BROADCOM 802.11g drin. WER HILFT MIR?? :baby:

luisoft

Forenmumie
das arcor ist ein reines modem ohne router funktion, richtig?

dann musst du unter start/systemsteuerung/internetoptionen/verbindungen/hinzufügen eine neue breitbandverbindung hinzufügen.

gruß luisoft

Hans-Jürgen

Neuer Benutzer
Original von maiki
:baby:Hallo,
habe ein 7003 WSMI, will mit ArcorDSL Modem ins Netz,habe Ethernetkabel in RJ 45 Buchse gesteckt und nichts passiert.
NB will drahtlose Verbindung-ich nicht.
Als Lan adapter ist eine BROADCOM 802.11g drin. WER HILFT MIR?? :baby:

Hallo Maiki,
ist der Treiber für LAN installiert ?
Die Broadcom ist doch eine WLAN Karte, oder täusche ich mich da ?
Gruß
Hans-Jürgen

mel7

Neuer Benutzer
@ Hans Jürgen: Es ist eine WLAN-Karte

@maiki
Funktioniert das Internet über Kabel?

Falls nein, prüfe nochmals ob der LAN-Anschluss an Notebook aktiv ist und die Router Einstellungen.

Falls ja und wenn du das dsl-wlan 200 hast und ggf. WPA nutzt, muss für die Broadcom die aktuelle Firmware des Routers aktualisiert werden.

Die Version muss ggf. bei Zyxel direkt heruntergeladen werden, da die Aktualisierung im Routermenue diese nicht findet.

Bsp. Betr. nur genau dieses Modell
DSL WLAN 200 (Modell P-660HW-T7C)
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.2)b5 | 05/25/2007
DSL Firmware-Version: DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0 Standard:ADSL2PLUS

Anschließend das Kabel trennen, Router aus- und wieder einschalten.

Wenn (ohne Kabel) das eingerichtetet WLAN nicht gefunden wird, einfach am Router den Reset Knopf 2 sekunden drücken (Wirless LED geht aus).
Anschl. wieder 2 sekunden den Reset-Knopf drücjken (Wirless LED geht wieder an.
WICHTIG nicht länger als 2 Sekunden, sonst sind Deine Einstellungen am Router futsch!

Am Notebook sollte das WLAN nun gefunden werden (ggf. Netzwerksuche starten/aktivieren).

Hoffe das hilft
Gruß Mel

maiki

Neuer Benutzer
:baby:Hallo,der Router ist aktiv,d.h. arcor hat ihn per telefon freigeschalten. Alle Leuchten auch internet sind an.
Nur das NB will das eingesteckte gelbe Ethenetkabel nicht erkennen.
Der gerätemanager sagt mir nur,das eine drahtlose Netzwerkkarte da ist.
Wie aktiviere ich nun die RJ45 Buchse,erkennt das System nicht ob was drin steckt? Ich komme in den Router erst gar nicht rein.Gruß :baby:

luisoft

Forenmumie
Original von maiki
Der gerätemanager sagt mir nur,das eine drahtlose Netzwerkkarte da ist.

der gerätemanager oder die netzwerkverwaltung? wenn im gerätemanager unter netzwerkadapter keine anderen geräte wie nur das wlan zu sehen sind dann ist das LAN deaktiviert (BIOS schon geschaut?) oder defekt.

gruß luisoft

mel7

Neuer Benutzer
Hallo maiki,
blinkt den am Anschluss (beim Notebook) die led, wenn das Kabel angeschlossen ist?
Falls ja, versuch bitte mit dem IE die Adresse 192.168.1.1 bzw. 192.168.2.1 ein und prüfe die Einstellungen des Routers.

Hast Du den Router selber (mit oder ohne QuickStarter von Arcor) eingerichtet?

Gruß Mel

PS: Wieso hat eigentlich Arcor den Router per Telefon freigeschaltet?

maiki

Neuer Benutzer
TAch auch,also - arcor gibt keine CD oder ähnliches dazu.
Anleitung zu Installation - telefon in router - arcor anrufen, der ansage
folgen und freischaltcode per telefontastatur eingeben.Schon ist die geschichte passiert.
Am notebook blinkt nur die wlan leuchte- habe ich abgeschalten.
Werde versuchen,treiber zu installieren.Mal sehen was passiert. :baby:

andreas7545

Neuer Benutzer
Hallo,

was für ein Netzwerkkabel wird für die Verbindung von PC zu Modem verwendet? Man muß ein "Patch" Kabel verwenden, kein "Cross-over"-Kabel. Das Cross-over ist nur für die Verbindung von 2 PC untereinander.
Hat das Gerät für eine Kabelverbindung überhaupt Router-Funktion oder ist es für Kabelverbindung nur ein DSL-Modem?

Mfg Andreas

mel7

Neuer Benutzer
Ich würde mich nicht zufrieden geben mit nur WLAN. LAN hat eindeutig seine Vorteile...

Da an der LAN-Netzwerkkarte am Notebook die led nicht funktioniert, ist diese entweder deaktiviert, nicht richtig angeschlossen oder defekt.

Das Arcor Router telefonisch einstellt ist mir neu, was für ein Gerät ist das?
Wurde das "gelbe" Kabel verwendet, welches Arcor beim Gerät hatte?

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Gruß Mel

Oben