Mit integriertem Intel GMA 900 und Akku statt CD-Laufwerk?

Rookie-Doo

Neuer Benutzer
Hi,

da ich momentan ein Problem mit JediKnight3 auf meinem C200 habe und diesbezüglich in einem anderen Forum nachfragte, machte mich dort ein User auf ein eventuelles Problem mit dem "integrierten Grafikadapter" aufmerksam.

Er bezog sich auf einen Bericht von Golem: http://www.golem.de/0510/40940.html

Neben einer ATA/100-Festplatte gibt es einen Schacht für ein optisches Laufwerk, in den man auch einen zweiten Akku stecken kann. Als Grafiklösung kommt Nvidias GeForce Go 6200 mit 64 MByte VRAM zum Einsatz. Alternativ kann auch Intels integrierter Graphics Media Accelerator (GMA) 900 genutzt werden, der dann allerdings auf den Hauptspeicher zurückgreift.

1. Ich bin mir nicht bewusst, dass mein C200 einen solchen Grafikchipsatz hat. Wie und wo kann man den aktivieren bzw. deaktivieren?

2. Desweiteren steht ja dort etwas von einem Akku, den man statt des CD-Rom-Laufwerkes verwenden kann. Wie heißen solche Akkus? Habe über Google diesbezüglich nichts finden können.

Gruß und vielen Dank im Voraus
rkd
 
Oben