Mit Boardmitteln die Partitionsgröße ändern

gustl

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem 7720ZG wird langsam die C:\ zu klein. Die Sicherungspartition d:\ ist aber noch ausreichend groß, so dass ich gerne etwas von D:\ nach C:\ geben würde.

Jetzt ist die Frage, ob das mit Boardmitteln (Vista) möglich ist. Früher habe ich das auf meinem Uralt-PC mit Partition Magic mal gemacht

Drebin

aktiver Benutzer
nur wenn dahinter oder davor nicht formatierter speicher ist.
also platte d verkleiner und dann dürfstet du c vergößern können

unter verwaltung, datenträgerverwaltung-- comp.verwaltung

falls du doch ein externes tool nutzen willst NICHT partition magic !!!!
das hat prob. mit sata u erkennt immer falsche sec, dies dann rep. u dann geht nix mehr..

nim acronis partion oder paragon

FÜR DATENVERLUST ÜBERNEHM ICH KEINE HAFTUNG!!!
ich habs bisher nur mit Acronis gemacht.
hab nur mal c verkleinert.
mehr als 100GB nach viren scannen dauert zu lang..

Sven k

Neuer Benutzer
verschieb doch deine eigene datein von C nach D

rechtsklick auf eigene datein und dann pfad ändern das C einfach durch ein D ersetzten.

mach ich bei mir auch immer

starstripe

Neuer Benutzer
Da sit aber mit Sicherheit keine dauerhafte Lösung, vor allem wenn der Ordner Eigene Dateine quasi gegen null geht, so wie bei mir :D

Also die beschriebenen Windows Boardmittel sollten reichen, ansonsten könnte ich dir noch Acronis Disk Director empfehlen, kostet aber Geld.

Und bitte wie erwähnt, kein Partition Magic ;)

gustl

Neuer Benutzer
Das mit den Boardmitteln habe ich versucht. Nun habe ich eine nicht zugeordnete Partition von 32GB.
Leider lässt sich mit der Testversion von Acronis eine nicht zugeordnete Partition nicht einer bestehenden zuordnen.
Bei den Boardmitteln habe ich nichts gefunden um die "verlorenen" GBs der Partition C:\ zuzuordnen. Kann es sein, dass ich was übersehen habe?

Oben