Aspire 7745G mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

Rhumbl

Neuer Benutzer
AW: mit ATI Mobility Radeon HD 5850 > Wiedergabe von Youtube Videos unmöglich ?

Da habe ich die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht für mein Gerät ist und deshalb nicht inst. wird.
Darum lade ich den immer bei o.g. Seite.
Wie gesagt, hatte noch nie Flashprobleme mit dem Gerät.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ist schon seltsam, dass es bei der einen Baureihe funktioniert, andere wiederum Probleme damit haben!?

Wenn es bei dir jedoch nach der von dir geschilderten Methode klappt - so what!?

weiss_was

weiss_oft_nix

...hatte noch nie Probleme mit Flash, besitze das 7745g seit Okt. 2010.
Die Intelgrafik habe ich im BIOS auch deaktiviert.
Das nur als Beispiel.
Wenn alle 7745g-User das Problem hätten würde doch hier das Forum überquellen.
Die Radeon HD5850 ist noch in viel mehr NB-Serien verbaut, auch in meinem, an der kanns also auch nicht liegen.

"You-tube geht nicht" Fragen gibts im Forum bergeweise.
Meistens sind es vermurxte Treiber und Codecs.

hilgen

Neuer Benutzer

Hallo, habe das gleiche Problem. ACER 7745G -ATI Radeon 5850 : Maus friert ein, Bildschirm schwarz, Nur durch Abschalten des Laptop wieder nutzbar. Habe jetzt alle Beiträge gelesen, bin jetzt noch ratloser, was man tun kann.

MK-M

Neuer Benutzer

Hallo,

@hilgen

dieses Poblem hatte ich mit dem neusten nVidea Treiber (300`er Reihe, direkt von nVidea). Habe bis dahin die Treiber regelmäßig aktualisiert mit meiner alten Kiste, Aspire 7520G -GeForce 8400M G, 256MB. Bin letztendlich wieder zurück gegangen auf den Treiber der von Acer Support zum DL bereitsteht, und es gab keine Probleme mehr. Ist zwar ne ältere Version, aber läuft stabil. Da ich Keine Spiele auf nen Läppi mache ist das o.k. (Die Dinger müssen ja nicht alles können, sonst wären sie ja wieder so groß wie ein Pilotenkoffer:wink:).

LG
MK-M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@MK-M
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es in diesem Thread um Probleme im Zusammenhang mit der Grafik von AMD (hier die HD5850) geht?!

Kostas

Neuer Benutzer

Das nur als Beispiel.
Wenn alle 7745g-User das Problem hätten würde doch hier das Forum überquellen.
Die Radeon HD5850 ist noch in viel mehr NB-Serien verbaut, auch in meinem, an der kanns also auch nicht liegen.

"You-tube geht nicht" Fragen gibts im Forum bergeweise.
Meistens sind es vermurxte Treiber und Codecs.

Der Beitrag ist zwar schon älter, möchte aber dennoch darauf antworten:

Die Annahme, ein Acer-Käufer nutzt zeitnah dieses User-Forum um sein Problem zu schildern und wegen der geringen Beteiligung daraus folgernd, dass doch nicht "alle" ein Problem mit der HD haben könnten, ist einfach :cursing:

Ich habe mein Laptop nun seit 11 Monaten und nutze es nur im Büro - und gerade dort habe ich (u. wahrscheinlich auch viele andere Käufer) einfach keine Zeit, ins Bios zu gehen, etliche Treiber runterladen und und und...

Problem war bei mir von Anfang gegeben (wie Post 1 beschrieben), habe das Gerät zwei mal zur Reparatur geschickt, es wurde nur teilweise besser. Heute zurückbekommen, mit neuem Mainboard.
Friert nicht mehr ein, doch bei Vollbild nur noch schwarzes Bild (mit Ton).

Mit Hilfe des Forums habe ich dann das Häckchen bei Hardwarebeschleunigung rausgenommen, und...es läuft :))))):w00t:

Oben