Aspire 5920G Mikrofon-Rückkopplung..

taschentuch

Acer-Fan
hallöchen..

hab ein kleines problem, und hoffe ihr habt einen tipp..

neuerdings ist mein mikrofon vom acer ständig an..es entstehen rückkopplungen usw. recht nervig.. eigentlich ist es ja nur an wenn programme drauf zugreifen wollen, aber in meinen prozessen ist nix auffälliges..ist es vielleicht ein allgemeines problem von acer??
musste jetzt erstmal das mikro ganz ausschalten, was aber ja nun nicht sinn der sache ist.. :(

hat wer von euch eine ahnung?

lg taschentuch ;)

*edit: Titel geändert und verschoben (Marco)
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Aha, Vista!

Das heißt, dass du unter "Pegel" und "Verbesserung" auch nichts gefunden hast, was den aufgenommenen Ton irgendwie verstärkt?

Am Besten geht's wenn die Boxen ganz leise oder Stumm geschalten sind und das Mikro so weit wie möglich von den Boxen weg gehalten wird.

Cu
 

taschentuch

Acer-Fan
nee, leider auch nicht..ich hab jetzt einfach mal den pegel vom mikro runter gestellt..aber sobald ich die lautstärke vom lautsprecher hochfahre, kommt die rückkopplung..
das mikro kann ich leider nicht weiter weg stellen ;o) weils im acer eingebaut ist :)
 

salaheddin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: Mikrofon-Rückkopplung..

Hallo

naja die Anfrage ist ja schon ein bisschen veraltet, hatte das gleiche Problem war echt nervig, habe nach langem suchen eine Lösung gefunden.

Im ACER HD Audio Manager, welches bei mir in der Systemsteuerung zu finden ist auf den Reiter Mikrofon gehen und bei der Wiedergabelautstärke auf Stumm schalten.

Viel Erfolg
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5920G: Mikrofon-Rückkopplung..

@ salaheddin

Dein Engagement, helfen zu wollen, in allen Ehren, aber der letzte Beitrag in diesem Thead ist fast 2 Jahre alt ! :]
 

salaheddin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920G: Mikrofon-Rückkopplung..

@frido1966

Ja habe das auch schon bemerkt, hatte das Problem aber erst seit 3 tagen und beim googlen nach einer Lösung bin ich auf diesen thread gestoßen, dachte mir das falls jemand in Zukunft die selben Probleme hat, auch eine hilfreiche Lösung bekommt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Aspire 5920G: Mikrofon-Rückkopplung..

DANKE, hat mir auch noch 3 WEITERE JAHRE später geholfen !!!

Wurde schon verrückt von dem Gepfeiffe, jetzt ist alles ruhig.
Mußte die Regler zudem auch noch etwas runterdrehen beim Aspire 7000.

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 5920G: Mikrofon-Rückkopplung..

Gugst Du. :wink:
Piep An,
Piep Aus.

Jedenfalls bei Realtek.

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 7

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Mikrofon-Rückkopplung..

danke, ja eh, aber wennst nie was verstellst und irgendwann hat er damit angefangen suchst erst mal blöd wo man ansetzen soll.
 
Oben