Aspire 5741G Mikrofon defekt?

DonVito

Registrierte Benutzer :)
Hallo Forum,

vor einiger Zeit wurde meine Laptop gereinigt und somit von Ihnen aufgemacht. (professionell, nicht von mir...)
Seit dem, so glaube ich, funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Kann das sein? Ist es möglich, dass zwischen Reinigung und Nicht-Funktion des Mikrofons ein Zusammenhang besteht?
Falls nein, was für andere Möglichkeiten können es sein? Treiber kaputt bzw. veraltet? Wie genau kann ich das überprüfen?

Vielen Dank.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mikrofon defekt?

hallo,
entweder wurde schlicht ein Stecker vergessen oder
du versuchst eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt
vor der Reinigung?

good luck!

volker1

sehr bekannter Benutzer

Bestimmt wurde der Stecker:
a: nicht richtig aufgesteckt oder
b: einer der winzigen Stifte der zugehörigen Buchse auf dem Board beim Aufstecken verbogen. Du müsstest unter der Tastatur mal auf das Mainboard schauen (bzw. schauen lassen), dann siehst Du woran es liegt. Vielleicht ist es besser, Du erzählst das dem Mann, der die Wartung gemacht hat. Dann hat er das Problem und nicht Du.

DonVito

Danke erstmal! Dummerweise ist die Reinigungsfirma in einer Stadt gaaanz weit entfernt und ich bin zwecks Abschlussarbeit auf das NB angewiesen momentan. Habt ihr ne Ahnung, wie lange man den Service, sprich die Reinigung, reklamieren kann?

Könnt ihr mir helfen, die andere Möglichkeit, Treiber, auszuschließen?

DonVito

Es gibt News:
Ich habe mir ein Headset gekauft und siehe da, das Mikrofon funktioniert, d.h. damit kann ich sehr wohl skypen etc.
Aber was genau heißt das jetzt? Das die bei der Reinigung doch nix vergessen haben? Und das mein Mikro vom NB einfach defekt ist?

Ich habe übrigens die Reinigungsfirma kontaktiert und bis 6 Monate nach Reinigung die Geschichte reklamieren kann. Wobei, wenn sie nix finden würden, würde sie mir das erneute Öffnen in Rechnung stellen...

Oben