MG3001-P - Vista Home Premium - Box hängt sich auf

AlecCooper

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mir nun auch MG3001-P Box zugelegt. Ein Grund hierfür waren die vielen Anschlussmöglichkeiten, die Optik mit dem Display und der USB Support.

Habe Vista Home Premium installiert und die aktuelle Standard Software installiert. Angeschlossen wurde der MediaCenter per Kabel an eine Fritz Box 7050. Die Daten für den Zugriff befinden sich auf meinem (Acer) Notebook, das per WLan mit der Fritz Box kommuniziert.

Die Übertragung von Musik, Bildern und auch des Internetradios funktioniert. Allerdings hat er Probleme beim Übertragen von Filmen. Habe gestern eine .avi Filmdatei laufen lassen und die Box hängt sich nach ca. 3 Minuten auf (jedes mal an der gleichen Stelle). Auf den Notebook selbst läuft der Film ohne Probleme durch. Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Beim Schließen der Software bringt mir zudem Vista eine Fehlermeldung, dass die Software nicht richtig geschlossen wurde. Allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf die weitere Verwendung der Software bzw. des Mediacenters.

Werde heute Abend mal prüfen, wie sich die Box beim Abspielen des gleichen Filmes bei Win XP Pro verhält.

Schade dass Acer hier kein weiteres Update für Vista anbietet. Ich finde die Box ansonsten echt klasse und in ihr steckt bestimmt auch noch eine menge Potenzial, das gar nicht genutzt wird, leider.

Hat von Euch vielleicht jemand in der Zwischenzeit eine Software gefunden, die problemlos unter Win Vista läuft?

Besteht evtl. die Möglichkeit (habe ich noch nicht probiert) die Box über den integrierten Media Center von Vista zu steuern?

Hoffe auch Eure Unterstützung.

Alec
 

poohbear

Neuer Benutzer
Habe schon etliches unter Vista Home Premium probiert, diverse Programme anderer Hersteller. Gibt es auch weiter unten ein Thread zu...

Nützt alles nix, Original Software stürzt immer wieder unter Vista ab, Support von Acer ist echt sch....e, gar nicht existent...


Habe zwischenzeitlich einen Heimserver mit alten Komponenten gebastelt und jetzt einen neuen HTPC und werde den Acer MGW wieder verkaufen.

War eigentlich so sehr zufrieden...

Schade drum...
 

Battle

Neuer Benutzer
Moin Moin,

also eigentlich kann man unter Vista mit dem Media player 11 und der Medien freigabe arbeiten wird auch als media Server erkannt und läuft auch !

Es basiert auf dem Programm Media Connect was man für XP zusätzlich herunterladen konnte was eine Gute alternative zu dem Acer tool war

aber das mit dem Media play werde ich heute abend mal testen und setze dann mal die Screenshoots hier mal rein .... fals jemand interesse aht hehe

Gruß
Dennis
 
Oben