MG3001-P MPEG4 Probleme

nachtagent

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich auch Stolzer besitzer des MG3001 -P, nun hab ich noch einige Probleme damit.
Hab mir mit Nero Recorde 2 eine DVD in MPEG4 umgewandelt, kann sie aber nicht auf dem MG3001 anschauen kommt immer Medienformat wird nicht unterstützt.
Wenn ich *.wmv Filme anschauen kann, Sound hab ich keinen.
Am pc laufen sie einwandfrei mit sound.
Liegt das an der Firmware die ich habe? 1.1.0
Gibt es überhaupt schon einen neuere als die 1.1.0?

FRAGEN ÜBER FRAGEN :baby:

Danke schonmal im vorraus.
 

casy1975

Neuer Benutzer
Leider wird keine neuere Firmware angeboten,

ftp://ftp.acer-euro.com/home-entertainment/mgw/mg3001-p/

Das ist zwar sehr ernüchternd, weil es von ACER wohl nur eine Experiment war. Ansonsten denke ich, dass es an den KOnvertierungeinstellungen liegt, wenn ich MPEG4 oder DIVX mit meiner Digitalkamera (CASIO) aufnehme, kann ich diese wunderbar abspielen.
Allerdings möchte ich das Gerät nihct übermäßig loben, es ist sehr schade, dass man von ACER im Regen stehen gelassen wird.

Casy
 

Horneteer

Neuer Benutzer
Also bei dem von dir beschriebenen Problem mit Mpeg4 handelt es sich sicherlich um ein Konvertierungsproblem wie schon oben gesagt. Einfach mal einen anderen Codec oder andere Version von DivX versuchen. Ist leider etwas schwer sich im Codec Jungle zurecht zu finden (für mich zumindest).
Wie schon an anderer Stelle erwähnt hab ich allerdings mit den MPeg4 Filmen das Problem dass das Gerät nach einer gewissen Laufzeit des Films hängenbleibt (einfriert). Bei MPeg1&2 gibts da kein Problem. Werd einfach mal versuchen einen Gehäuselüfter aus dem PC zu montieren (temporär) da ich ein Hitzeproblem (ähnlich Dreambox) vermute.
 
Oben