Aspire 8935G Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Kl@usi

Benutzer
Hallo alle zusammen
kann mir vielleicht jemand helfen, habe ein Acer Aspire 8935G
Ich habe von Windows 7 Home premium 32 Bit auf Windows 7 Professionale 64 Bit gewechselt.
Hat alles super geklappt, alle Treiber drauf.
Habe nur das Problem dass es mir jetzt keine Warnung mehr anzeigt wenn der Accu fast leer ist.
Bei mir kam doch immer die Meldung Accu fast leer.
Hat jemand eine Ahnung was mir da noch fehlt, oder vielleicht einstellen muss.
Wurde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Kl@usi
 

Kl@usi

Benutzer
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

danke ralppp für die schnelle Antwort.
Ja den LaunchManager hatte ich schon installiert.
Hab das Problem trotzdem.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Na genauerem Überlegen muss ich dir natürlich zustimmen - das hat mit dem LaunchManager nichts zu tun!


Gehe unten rechts in der Taskleiste auf das Akku-/ Netzteilsymbol, klicke darauf mit der rechten Maustaste und wähle "Energieoptionen" aus!
Dann klickst du auf "Erweiterte Einstellungen ändern" und suchst im Fenster den "Akku"-Eintrag aus.
Dort findest du dann alle Einstelloptionen bezüglich des Akkus.
 

Anhänge

  • Akku-Anzeige.jpg
    Akku-Anzeige.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 5

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Wie genau hat denn diese Meldung eigentlich ausgeschaut - ich bin mir jetzt garnicht bewusst, dass mir eine derartige Meldung bereits mal untergekommen ist?

Wie hast du "Niedrige Akkukapazität" und "Kritische Akkukapazität" definiert?

Den "PowerSmart Manager" habe ich in dem Zusammenhang auch noch nicht getestet bzw installiert - http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 8940G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - .
 

Kl@usi

Benutzer
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Naja die Meldung kam immer wenn der accu auf 5% abgefallen war.
Es erklang ein Ton und es stand so sinngemäß „Accu fast leer… laden sie den Accu auf“
Ich hatte dann ca. noch 1-3minuten Zeit um mich ans Stromnetz
zuhängen um weiter zu arbeiten ohne Unterbrechung.
Jetzt schaltet mein Aspire einfach ab. Ich vergesse auch immer auf den Accu ladezustand zu achten
Es wird zwar im Hintergrund alles gespeichert und man kann dann nach dem Hochfahren weitermachen, aber der Ton und die Meldung waren halt immer gut.
Ich habe jetzt mal den PowerSmart Manager installiert.
Mal sehen ob es daran liegt?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Hallo,
das ist eigendlich "Normal".
Die Abhilfe ist per Suchfunktion "Akku kalibrieren" recht einfach. :thumbup:

Die Elektronik meint, da ist noch X% und das Mainboard sagt, Notabschaltung um den Akku zu schützen.

Kalibrieren sollte die Elektronik und den Akku wieder in den "Gleichlauf" bringen.

Der HwMonitor aus der SoftwareEcke zeigt es Dir.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Kl@usi

Benutzer
AW: Meldung Accu fast leer ist nicht mehr da.

Die Anzeige ist wieder da…super, hatte ja den Power Smart Manager neu Installiert.
Danke für den Tipp ralppp. :thumbsup:

@ Mc Stender das hätte ich sicher als nächstes ausgeführt, aber es geht ja jetzt wieder.
Trotzdem danke für den Tipp.

Ich Danke euch für die schnelle Hilfe.
Ihr seid echt klasse… macht weiter so.:thumbup:

LG
Kl@usi
 
Oben