Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Meinen Notebook aufrüsten ? Möglichkeiten + Rat.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 479363"><p>[USER=121917]@ profisuchti[/USER]</p><p></p><p>Erst mal schauen, ob der CPU Kühler überhaupt in das Gehäuse passen würde.</p><p></p><p>PC ausschalten! Ich würde auch die "Stomverbindung" zur Steckdose hin trennen.</p><p></p><p>Dann schraub die Seitenwand des PCs ab, dann kannst Du mit Hilfe eines Gliedermassstabs (vulgo. Zollstock) oder eines Massbandes oder eines geeigneten Lineals messen, wie groß der Abstand zwischen Mainboard und dem Gehäuserahmen ist. Dazu setzt Du das von Dir gewählte "Messgerät" ganz vorsichtig neben dem jetzigen CPU Kühler an einer freien Stelle auf das Mainbord auf, hälst es einigermaßen waagerecht und "peilst" dann über die Gehäuseumrisse in etwa den Abstand zwischen Mainboard und Gehäusekante. Ist etwas schwierig zu erklären, jedoch ziemlich einfach durchzuführen, wenn "man" es einmal verstanden und gemacht hat. </p><p></p><p>Und bitte >>> keine vollständigen Zitate vorheriger Beiträge!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 479363"] [USER=121917]@ profisuchti[/USER] Erst mal schauen, ob der CPU Kühler überhaupt in das Gehäuse passen würde. PC ausschalten! Ich würde auch die "Stomverbindung" zur Steckdose hin trennen. Dann schraub die Seitenwand des PCs ab, dann kannst Du mit Hilfe eines Gliedermassstabs (vulgo. Zollstock) oder eines Massbandes oder eines geeigneten Lineals messen, wie groß der Abstand zwischen Mainboard und dem Gehäuserahmen ist. Dazu setzt Du das von Dir gewählte "Messgerät" ganz vorsichtig neben dem jetzigen CPU Kühler an einer freien Stelle auf das Mainbord auf, hälst es einigermaßen waagerecht und "peilst" dann über die Gehäuseumrisse in etwa den Abstand zwischen Mainboard und Gehäusekante. Ist etwas schwierig zu erklären, jedoch ziemlich einfach durchzuführen, wenn "man" es einmal verstanden und gemacht hat. Und bitte >>> keine vollständigen Zitate vorheriger Beiträge! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Meinen Notebook aufrüsten ? Möglichkeiten + Rat.
Oben