Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Meinen Notebook aufrüsten ? Möglichkeiten + Rat.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linus" data-source="post: 479186"><p>@ all</p><p></p><p>Das passt schon - der Acer Predator G3622 gehört zur Baureihe Acer Predator G3620. Er wird nur nicht separat aufgeführt.</p><p></p><p></p><p>[USER=121917]@ profisuchti[/USER]</p><p></p><p>Hinsichtlich der von Dir genannten Grafikkarten gibt es einige "Dinge" zu beachten.</p><p></p><p>Laut Datenblatt verfügt ein Acer Predator G3620 über ein 500 Watt Netzteil. Das reicht für eine Grafikkarte der Leistungsklasse GTX 1080 auf gar keine Fall aus. Wie es bei einer GTX 970 aussieht, habe ich noch nicht recherchiert. Doch auch diese Grafikkarte wird eine separate Stromversorgung durch das Netzteil benötigen und hier stellt sich die Frage, ob die entsprechenden Stecker vorhanden sind?</p><p></p><p>Bei beiden Grafikkarten wäre darüber hinaus noch zu klären, ob die Grafikkarten von ihren Abmessungen her überhaupt in das Gehäuse passen? Zumindest eine GTX 1080 ist in aller Regel ziemlich "lang".</p><p></p><p></p><p>Nachtrag 01:</p><p></p><p>Welche CPU ist in Deinem Acer Predator verbaut?</p><p></p><p>Das verbaute Mainboard verfügt lediglich über eine einzige PCIe 3.0 x 16 Schnittstelle.</p><p></p><p></p><p>Nachtrag 02:</p><p></p><p>Sofern ich das richtig sehe, gibt es kaum noch Grafikkarten des Typs GTX 970 am Markt? Würde es da nicht Sinn machen, direkt die neuen Baureihen mit der Bezeichnung GTX 10XX in Erwägung zu ziehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linus, post: 479186"] @ all Das passt schon - der Acer Predator G3622 gehört zur Baureihe Acer Predator G3620. Er wird nur nicht separat aufgeführt. [USER=121917]@ profisuchti[/USER] Hinsichtlich der von Dir genannten Grafikkarten gibt es einige "Dinge" zu beachten. Laut Datenblatt verfügt ein Acer Predator G3620 über ein 500 Watt Netzteil. Das reicht für eine Grafikkarte der Leistungsklasse GTX 1080 auf gar keine Fall aus. Wie es bei einer GTX 970 aussieht, habe ich noch nicht recherchiert. Doch auch diese Grafikkarte wird eine separate Stromversorgung durch das Netzteil benötigen und hier stellt sich die Frage, ob die entsprechenden Stecker vorhanden sind? Bei beiden Grafikkarten wäre darüber hinaus noch zu klären, ob die Grafikkarten von ihren Abmessungen her überhaupt in das Gehäuse passen? Zumindest eine GTX 1080 ist in aller Regel ziemlich "lang". Nachtrag 01: Welche CPU ist in Deinem Acer Predator verbaut? Das verbaute Mainboard verfügt lediglich über eine einzige PCIe 3.0 x 16 Schnittstelle. Nachtrag 02: Sofern ich das richtig sehe, gibt es kaum noch Grafikkarten des Typs GTX 970 am Markt? Würde es da nicht Sinn machen, direkt die neuen Baureihen mit der Bezeichnung GTX 10XX in Erwägung zu ziehen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Meinen Notebook aufrüsten ? Möglichkeiten + Rat.
Oben