Meine leider negative Geschichte mit dem Acer Service

xandi

Neuer Benutzer
Hallo,

habe gerade gemerkt das an meinem Laptop das Netzteil einen Kabelbruch hat. Nun wollte ich mal eben beim acer-Service anrufen da es ja noch in der Garantie ist.

Nun wollen die von mir das ich mein Netzteil + LAPTOP zu ihnen schicke.
Dies ist mir aber leider ziemlich unmöglich da ich meinen Laptop min 5 Tage die Woche benötige.

Das kann doch nicht sein das ich wegen einem Kabelbruch am Netzteil dann solange auf meinen Laptop warten muss.

Von dem Berater kam dann nur er könne nix dafür es wäre so vorgeschrieben, dann sagte ich halt das ich dann mal seinen Vorgesetzten sprechen will um da mal nachzufragen.
Darauf hin antwortete er dieser würde den ganzen Tag telefonieren und deshalb könnte er mich nicht mit ihm verbinden.
Da ich nicht so schnell locker ließ gab er mir ne E-Mailadresse, bei der dann als ich dort hin ne E-Mail hinschickte, eine Mail kam das ich alles Reperaturanfragen über das Acerformular machen soll.
Bravo also wars wieder nix.

Ich denke wohl das ich niewieder ein Acer-Gerät kaufen werde.

MFG Xandi

F

frido

Guest
AW: Meine leider negative Geschichte mit dem Acer Service

@ xandi

Ich kann Deine Frustration ja durchaus verstehen, aber was erwartest Du in dieser Situation von Acer ? Das sie Dir einfach so ein neues Netzteil schicken ?

Und ein Notebook oder Komponenten können leider auch mal kaputt gehen - auch dann, wenn sie noch relativ neu sind - jeder einzelne Fall ist für den Betroffenen sehr ärgerlich - klar.

xandi

Neuer Benutzer

Nein, das sage nicht aber sie könnten auch sagen das ich nur das Netzteil reparieren lassen könnte was ja vll. auch Sinn machen würde...

MFG Xandi

Milan0

Moderator a.D.

und dein akku hält dann 5 tage/pro woche bis das neue netzteil da ist?

wenn es so dringend und unerlässlich ist, würde ich mir einfach ein neues netzteil kaufen...

xandi

Neuer Benutzer

Nein hält er nicht aber ich habe mehrere Leute in meiner Klasse die das gleiche haben, würden uns dann halt abwechseln.

Ja könnt ich machen aber des kanns doch eigentlich nicht sein...

F

frido

Guest

@ xandi

Wie lautet die genaue Bezeichnung Deines Notebooks ?

F

frido

Guest

@ xandi

Dann schau Dir doch bitte mal die beiden Links an, die ich weiter oben einkopiert habe. Bei eBay gibt es auch diverse Lieferanten, die auch Original Ladegeräte vertreiben.

xandi

Neuer Benutzer

Danke für die Bemühungen und so.
So wird es dann wahrscheinlich kommen, leider..

Und das alles nur weil ACER nicht viel von deinen Kunden hält.

xerox99

Foren Kobold

Die möglichkeit nur das NT einzuschicken sollte bei richtiger nachfrage klappen.

Als meine HDD kurz nach dem kauf kaputt ging habe ich auch nur diese ohne notebook einschicken können und wurde getauscht.

xandi

Neuer Benutzer

Oh das hört sich gut an, und wie hast du das hingebracht??
Einfach nochmal anrufen oder wie?
Hab halt schon 2mal angerufen.

MFG Xandi

Swordfish

Moderator a.D.

Als mein Netzteil den Geist aufgab' und ich mir sicher war, das es daran leigt, hab ich einfach nur das Netzteil eingeschickt und eine Woche später den Ersatz bekommen.

cheers, Swordfish

xandi

Neuer Benutzer

Und wohin hast du das geschickt?
Aber da so ne Nummer hast schon auch von Acer geholt oder?
Hast du das dann auch am Telefon schon gesagt?
MFG Xandi

Swordfish

Moderator a.D.

Ich hab' ihnen gesagt, das mein Netzteil defekt ist, netter Mensch sagte ich solls nach erhalt der RNA Nummer einschicken.

cheers, Swordfish

greky

Neuer Benutzer

Hallo,

habe gerade gemerkt das an meinem Laptop das Netzteil einen Kabelbruch hat. Nun wollte ich mal eben beim acer-Service anrufen da es ja noch in der Garantie ist.

Nun wollen die von mir das ich mein Netzteil + LAPTOP zu ihnen schicke.
Dies ist mir aber leider ziemlich unmöglich da ich meinen Laptop min 5 Tage die Woche benötige.

Das kann doch nicht sein das ich wegen einem Kabelbruch am Netzteil dann solange auf meinen Laptop warten muss.

Von dem Berater kam dann nur er könne nix dafür es wäre so vorgeschrieben, dann sagte ich halt das ich dann mal seinen Vorgesetzten sprechen will um da mal nachzufragen.
Darauf hin antwortete er dieser würde den ganzen Tag telefonieren und deshalb könnte er mich nicht mit ihm verbinden.
Da ich nicht so schnell locker ließ gab er mir ne E-Mailadresse, bei der dann als ich dort hin ne E-Mail hinschickte, eine Mail kam das ich alles Reperaturanfragen über das Acerformular machen soll.
Bravo also wars wieder nix.

Ich denke wohl das ich niewieder ein Acer-Gerät kaufen werde.

MFG Xandi
Hallo Xandi

Naja, was soll man sagen.. typisch Acer?
Acer macht das, was Ihnen am besten passt. Ich DURFTE mein Notebook nicht einmal mit Netzteil einsenden. Sie brauchen das nicht zur Reparatur. Und in deinem Fall musst du das Notebook mitsenden. Sie hätten dir auch einen Garantievoraustausch auf das Netzteil mindestens gönnen können oder ein Ersatznetzteil liefern.

Oben