Meine Erfahrungen mit dem 9920G

MisterNeu

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen. Ich schreibe heute meinen ersten Eintrag im Forum (jemals).

Seit ich im Frühjahr 2008 meinen fast 4 Jahre alten Cyber System 4711 bei eBay gut losgeworden bin, suchte ich was neues.

Ich war völlig überrascht, das es mittlerweile 20 Zoll Geräte gibt. – Der Acer 9920G hatte es mir von Anfang an angetan.

Ich habe viel gelesen, an Testberichten und nahezu alle Forumsbeiträge die ich finden konnte. Es gibt viel gutes zu lesen und auch einiges schlechtes.

Kurzum, es hat mich nichts aufhalten können und ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer 9920G 933G64HN.

Hier meine ersten Erfahrungen:

Nach wenigen Minuten im Betrieb hatte ich auch das beschriebene Phänomen des „dunkler werdenen Bildschirms“ trotz Netzstromversorgung. – Dieser „Fehler“ zeigte sich am Abend noch einige male. - Meine Lösung: ich habe den Akku aus dem Notebook genommen (da ich das Notebook eh nie ohne Netzteil betreiben werde) und siehe da.....seit dem trat der „Fehler“ kein einziges mal mehr auf!!!! 8)

Zu Windows Vista Ultimate kann ich noch nicht so viel sagen. Ich finde es allgemein nicht schlecht. Viel visueller Schnick Schnack....und tausende von Einstellungsmöglichkeiten.

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist eine WLAN Verbindung zwischen dem Acer und meiner Fritzbox 7050. Meiner Frau habe ich vor circa 3 Wochen dieses Aldi akoya mini E 1210 mit Windows XP gekauft. Da hatte ich innerhalb von 15 Minuten alles eingerichtet und WLAN funktionierte sofort. Und nun sitze ich Stunde um Stunde vor dem Acer und probiere alles mögliche, was ich in den Foren dieser Welt finde aus, um auch mit dem „Riesen“ (wie ihn meine Frau liebevoll nennt) ohne Kabel ins Netz zu gehen.

Es klappt einfach nicht. :(

Vielleicht hat ja einer von euch den ultimativen Tip....ich würde mich sehr freuen. :]

Milan0

Moderator a.D.
hast denn in den energieoptionen wlan aktiviert? hast eine taste über/neben der tastatur fürs wlan ein/aus?

oder was ist das problem mit deinem wlan?

MisterNeu

Neuer Benutzer
Dat ging ja mal super schnell......

...in den Energieoptionen habe ich noch nie nich reingesehen. Das werde ich heute Abend zu Hause gleich mal machen.

WLAN ist über einen Wippschalter an der Front des Gehäuses zu aktivieren. Das habe ich natürlich immer getan.

Es lassen sich auch einige WLAN Netze im Umkreis finden, auch meins, aber es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Die Verschlüsselung stimmt zu 100% und auch die Art der Verschlüsselung.

Kann es sein, dass sich ein XP Rechner und ein Vista Rechner stören?

Gruß

cosmoconnor

Neuer Benutzer
willkommen im 9920 club,

ich hab auch das 9920 und betreibe es an einer fb 7270 bit 300 mbs, ganz problemlos, ohne jedesmal den wlan schiebeschalter drücken zu müssen. vielleicht vergleichen wir mal die konfiguration, wenn du magst

MisterNeu

Neuer Benutzer
Hallo cosmoconnor,

ich würde gern dein Angebot annehmen und die Konfiguration der Fritzbox mit deiner vergleichen.

Das geht sicher am besten am Telefon. Oder?

Soll ich jetzt meine Nummer hier öffentlich reinschreiben???
Oder kannst du mir auf meine private E-Mail Adresse deine Nummer und die best mögliche Anrufzeit mailen, zu der ich dich erreichen kann?

Lieben Gruß und Danke im Voraus

L

LordNikon

Guest
@ cosmoconnor

Jo, an den Einstellungen wäre ich auch brennend interessiert. Ich habe auch das Aspire 9920 G 703NM und die FB 7270. Mein WLAN läuft zwar aber wenn ich ca 8 Meter von der Box weg bin, bricht fast alles zusammen :-(

Vielleicht könntest Du ja mal Screenshots von allen Einstellungen in der Fritzbox und vom NB machen.
Ich arbeite mit festen IP's. Wo hast Du das WLNA im NB eingerichtet? In der ACER Empowering (also die olle Weltkugel und dann auf Einstellunge) oder direkt über Netzwerke ?

Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Aktualisier mal den WLAN Kartentreiber über den Gerätemanager...mit den Acertreibern gibts manchmal Probleme, mit Inteltreibern dann nicht mehr.

lg

L

LordNikon

Guest
Jo, werde mal die Treiber aktualisieren..

Ein Screenshot der Einstellungen an der Fritzbox sowie vom Notebook wäre trotzdem nicht schlecht ;-)

MisterNeu

Neuer Benutzer
Hallo nochmal,

ich habe vorgestern meine FritzBox gegen eine EasyBox 801 von Arcor getauscht bekommen. Und was soll ich sagen....WLAN funktioniert nach wenigen probieren.

Ich bin so glücklich :]

Vielen Dank nochmal für das Hilfeangebot.

Das 9920 ist echt ein tolles Teil....ich bin vollstens zufrieden !!!

Schönes Wochenende wünscht euch allen

Der Neue

L

LordNikon

Guest
AW: Meine Erfahrungen mit dem 9920G

Aktualisier mal den WLAN Kartentreiber über den Gerätemanager...mit den Acertreibern gibts manchmal Probleme, mit Inteltreibern dann nicht mehr.

lg

Hast Du mal einen Link, wo ich die Intel Treiber bekomme ? Hab zur Zeit ne Menge Schwqierigkeiten mit dem WLAN. Es bricht schon bei 4 Meter entfernung total zusammen :-(
Vorher hatte ich ein Acer mit einer PCMCIA Karte (zwar nicht N-Draft) und da hatte ich sogar im Stockwerk über mir noch guten Empfang. Allerdings auch mit der Fritzbox 7050.

Oben