Mein Microfon ist verschwunden...

ThomasS.

Neuer Benutzer
...nachdem ich es nur deaktivieren wollte, soll heissen ich kann es nun nicht mehr aktivieren.Es steht nur da, es seien keine Audiogeräte installiert. (Systemsteuerung-->Sound-->Aufnahme)
Wie kann ich das ändern?

Und noch was seltsames...ich höre, wenn ich zB Kopfhörer ans Notebook anschliesse viele Nebengeräusche über die Kopfhörer.
Zum Bsp höre ich wie die Finger übers Touchpad streichen.
Das war eigentlich der Grund weswegen ich das Mic deaktivieren wollte...aber die Geräusche sind immer noch da.

bitte hinschreiben um welches notebook es geht z.B. Aspire 5051 Mircofonproblem damit andere USer den Thread über die SUFU auch finden

Oscar

pappie

alter Hase
verdammt ich hab seit heute das selbe problem mit den geräuschen?! man hört wenn man ein headset auf hat, jedes tastenklicken, jede berürung des displayrandes in der nähe des on-board-mikros. das is voll kacke bei online spielen und unterhalten.

im hd audio manager hab ich auch schon alles eingestellt, bzw. das mikro ausgeschaltet, geht net weg.

pappie

luisoft

Forenmumie
is das der 1.76er? ich hatte mit dem (und mit dem vorgänger, dem 1.74er) das problem dass das mikro voll verkratzt rüberkommt.
der 1.72er funzt ohne probleme

habt ihr vielleicht den mikroverstärker angeschaltet? oder wird ein angeschlossenes mikro nicht erkannt und das interne mikro wird weiter benutzt?

gruß luisoft

pappie

alter Hase
na ich benutze auch 1.72. bis gester gings ja, komischerweise hat es gestern abend angefangen erst so zu rauschen, und dann heute halt höre ich alles über das interne mikro mit. wenn ich es ausschalte geht es auch nich weg.

mikroverstärker is in der syssteuerung aus, headset mikro geht auch, internes bleicht trotzdem an

ich glaube ich werd erstma den treiber neu drauf machen

pappie

pappie

alter Hase
hilft au nix, habs auch ausgestellt
die lautstärke verändert nur das headset-mikro. übrigens jöre ich auch wenn meine festplatte voll läuft und das dvd-laufwerk mach auch ganz schön radau^^

pappie

alter Hase
installiere gerade den treiber neu

das problem is übrigens auch wenn ich kein headset drin hab und über das interne mikro streiche, obwohl es aus is.

pappie

alter Hase
na ich hab xp, aber mir fäll echt aucxh nix mehr ein was ich ändern könnte. aber warum passiert das so von einem tag auf den anderen??? ich hab echt nix geändert, das is einfach so beim spielen gekommen.

manno, der download des treibers dauert ja ewig lang, 10 kb/s ?!
bei anderen servern isses au net schneller

ThomasS.

Neuer Benutzer
ich hab system wieder hergestellt, micro wieder da.

nun hab ich unter "pegel" mikrofon und mikrofonverstärkung auf 0 gestellt und ruhe ist...

schönen abend noch!

pappie

alter Hase
bei mir hat die wiederherstellung und treiber neu installieren nix genutzt.

wo hast du den pegel eingestellt?

kann man eig. das interne mikro deinstallieren? ich brauchs eh nich

luisoft

Forenmumie
bei mir geht das indem ich auf das lautsprecher symbol (das von realtek, ned das von windows) doppelklicke und dort unter "mixer" den pegel runter regle. oder wenn du das realtek ding ned hast, dann eben über das windows symbol.

gruß luisoft

luisoft

Forenmumie
schau ma ob du ned was anderes deaktivieren musst damit man das micro ansprechen kann, ich meine bei meinem desktop rechner war das ma so. line in oder sowas evt.

gruß luisoft

pappie

alter Hase
also ka ahnung wie aber ich habs gelöst. musste gerade neustart machen weil ich meinen grakatreiber neuinstallieren musste, und als windows geladen war, strich ich nur ma so zum testen übers mikro und siehe da: kein nix mehr.

geil problem weg ohne was gemacht zu haben, es kann auch sein das ich irgendwas so eingestellt hab das es funzt und ich erst neustrt machen musste.

pappie

*closed*

Oben