Mein Acer X223W flimmert!

MJ23

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab ein großes Problem mit meinem Monitor!Seit ein paar Tagen flimmert der wirklich stark und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab schon die Auflösung geändert, die Bildwiederholungsfrequenz höher bzw. runter gestellt etc. , aber es hat alles nichts gebracht.
Ich habe die Nividia GeForce 6800 GT. Habe meinen Monitor momentan auf 75 Hertz eingestellt, eine Auflösung von 1152 x 864 Pixel.
Was kann ich nun machen?
Danke jetzt schon mal für Hilfe!

mfg. MJ23

C

Chlorgas

Guest
Wie kommst du denn auf 1152x864??
Die Auflösung gibt es zwar aber die ist ziemlich atypisch.

Außerdem stellt man seinen TFT niemals höher als 60Hz ein! Also sofort runter von 75 auf 60Hz. Anschließend schau mal ob der Bildschirm einen "Auto"-Knopf hat. den drückst dann mal wenn vorhanden.

Cu

MJ23

Neuer Benutzer
Hm...ganz komisch. Ich hab nichts gemacht und jetzt flimmert er nicht mehr. Meine Auflösung hab ich trotzdem mal geändert ;) Das komische ist aber, dass er auf 60 Hz flimmert...weil du ja meintest , dass man die eigentlich nie höher als 60 Hz stellt. Das ist ein bisschen komisch irgendwie...

C

Chlorgas

Guest
Es kann sein, dass der Monitor geringfügig anderer Frequenzen braucht als 60 Hz. In diesem Fall hat der Monitor einen "Auto"-Knopf. Wenn man den drückt stellt dich das Gerät selbst ein.

cu

C

Chlorgas

Guest
Dann muss es ein hardwaremäßiges Problem sein. Versuch mal den Monitor an einen anderen Rechner zu betreiben.

Cu

dark_mirror

Neuer Benutzer
Hi an alle!
Ich hab den Monitor auch und es ist ein TFT-Bildschirm.
Ich hab den mit einer nVidia GeForce 8400 GS mit 60 Hz und einer Auflösung von 1680x1050 eingestellt. Bei mir läuft alles reibungslos!!!

MfG Dawid

Oben