Aspire X1301 mehrere Probleme

witchdoktor

Neuer Benutzer
hallo zusammen.
ich habe wie dieüberschrift schon sagt einen acer aspire x1301 slim pc.
bis vor einer woche (knapp ein jahr alt) ging noch alles ohne probleme.

jetzt fängts aber an:

der pc ist hochgefahren und nach 2-3 minuten hat er angefangen sich aufzuhängen. im task manager stand aber nix drin womit er gerade arbeitet. alle anderen anwendungen gingen dann aber nicht mehr ohne zu lagen. speziell wenn ich mit windows wiesystemsteuerung usw etwas machen oder nachschauen wollte.

da mich das etwas genervt hat mit der zeit wollte ich ihn auf werkszustand zurücksetzen. da es über windows nicht ging habe ich es über die 3 recowery cds gemacht. (oder wollte es machen).
die erste ging noch gut aber bei der 2ten hab er sich ganz aufgehägt. ich habe 24 stunden gewartet und dann den stromstecker gezogen.

seit dem fährt er nur noch so weit hoch bis windows 7 wird geladen da steht und wird danach schwarz. (der bildschirm^^)
ich kann ihn auch nicht mehr von den recowerys starten da er sie nicht mehr erkennt.

so und jetzt steh ich da und hab keinen plan woran es liegen könnte. da es von heut auf morgen kam ohne das ich irgendetwas installiert habe.
aufmachen trau ich ihn mich auch nicht weil ja ein siegel wegen der garantie drauf ist.

ich will ihn nur nichht eiinschicken und hoff deswegen vielleicht hier hilfe zu finden.

hat jemand schon mal das selbe problem gehabt oder ne ahnung was man tun könnte?

vielen dank schonmal an alle antworter ;c)

mfg witch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

oldierocker

Guest
AW: acer aspire x1301 - mehrere probleme

drück auf Alt + F10 wen der PC Bootet und das Acer-Logo erscheint
und stelle ihn von der PQSERVICE Partition wieder her

Edit/
sollte das auch nicht gehen Installiere windows neu
besorge dir hier das win7 home premiun DVD image
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten
da du ja eine OEM nummer am PC kleben hast kanst du damit Win7 neu aufsetzen
Installieren ohne Seriennummern einzugeben
und danach per Telefon activieren
die Treiber bekommst du ja alle bai Acer Wenn du die nicht schon am Anfang auf die DVD gebrannt hast

witchdoktor

Neuer Benutzer

guten morgen und danke erstmal.

alt und f10 war leidernix. irgendwie wollte der pc die recoverys auch so nicht lesen.
plan b haut auch net so ganz hin. hab mir die isovon deinem link gezogen und als iso boot dvd gebrannt.

jetzt kommt ein neues prob. ich komme bis zur sprachenauswahl, danach frägt er mich win7 installieren und das wars dann.
blauer hintergrund und setup wird gestartet steht da, nur machen tut er nix mehr. der mauszeiger ist ein unruhiger kreisel geworden und da steht er jetzt ohne das weiter geht.
das blaue lämpchen leuchtet 5 sec und geht dann kurz aus, die ganze zeit........

da ist glaub ich doch was größeres kauptt?!?

..in meinem nächsten leben kauf ich mir ne playstation...*verzweifelt*

O

oldierocker

Guest

das blaue lämpchen leuchtet 5 sec und geht dann kurz aus, die ganze zeit........
*
welches Blaue lämpchen? meist du das am PC oben also der einschalter?

dann ging ja der PC aus
noch etwas gehe einmal ins BIOS und stelle von keine Ahnung wie das jetzt heist die Festplatte auf IDE um
und versuche die Installation noch einmal
es muss gehen ich habe meinen PC auch mit diesem Image neu aufgesetzt
und habe den selben PC wie Du

alexfreu

Neuer Benutzer

Von der Beschreibung her sieht es wie ein Festplattendefekt aus. Ich würde eine neue Platte einbauen und darauf das Betriebssystem neu installieren. Entweder von den drei Recovery-DVDs oder mit dem OEM-Image. Oder aber das Gerät zur Reparatur einschicken.

witchdoktor

Neuer Benutzer

jo genau des am einschalter oben. aber der pc geht ja nicht aus sondern bleibt irgendwann einfach stehen.
aufmachen trau ich mich ihn nicht wegen dem garantie siegel.
die erlischt ja dann oder?

kein plan. hab vorhin noch was gelesen das ich evtl erst die c platte formatieren muss.....????? wie komm ich bei jetzt eigentlich so ins dos das ich format c eingeben kann? des geht ja mit denen bs gar nimmer???

edit: klar einschicken würde schon auch gehen. nur hab ich gehofft des doch noch irgendwie selber zusammen zu bringen. noch hab ich nen ausgeliehenen lappi. ;c)

Zuletzt bearbeitet:

witchdoktor

Neuer Benutzer

so als erstes nochmal vielen dank für die antworten.
leider hat alles nix gebracht. hab ihn zum reparieren gebracht. auf den ersten blick sagten die aber auch das es was grösseres ist weil man ja gar nix mehr installieren kann.

...antwort folgt in 3 - 4 wochen. (heul, mein pc ist mir ja nur fast so wichtig wie mein sohn^^)
lappi heut auch wieder weg, drum, cu und bis bald.

mfg witch

5757575757h

Neuer Benutzer

du kanst den ruhig aufmachen dadurch erlischt die Garantie nicht

http://winfuture.de/news,30718.html

Stimmt das wirklich dass wenn du den pc aufmachst die garantie nicht erlischt..?

Weil ich habe aus versehen mein pc aufgemacht ohne zu wissen dass da ein siegel war...

Ich meine hattest du dein pc aufgemacht und und die haben deinen pc trotzdem umgetauscht oder woher weisst du das???

BITTE UM ANTWORT!!!!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Des wegen musst du doch nicht schreien. Ein Ausrufezeichen hätte es auch getan.

Die Garantie geht beim öffnen des Gerätes nicht verloren.

MfG

nom3n

Neuer Benutzer

Hallo,

ich erhalte bei der Windows 7 Home Premium Installation die meldung, dass kein Festplattenlaufwerk erkannt wurde. Wenn ich die Chipset Treiber von der Acer DL-Seite verwende kommt die Fehlermeldung, dass diese nicht zertifiziert wären und diese nicht verwendet werden können.

Wo finde ich funktionierende Treiber für die Installation?

btw:Die Festplatte ist heile. Recovery DVDs stehen nicht zur Verfügung. Recovery Partition ebenfalls nicht.

Gruß

Milan0

Moderator a.D.

Das gab es schon öfters.

Eine Lösung wäre, Win7 mittels USB Stick zu installieren. Wie das geht steht mehrmals im Forum.

nom3n

Neuer Benutzer
AW: Aspire X1301 - Mehrere Probleme

Partitionstabelle war zerschossen. Daher hat der Windows Installer die HDD und Partitionen nicht gefunden.

Hat sich somit erledigt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire X1301 - Mehrere Probleme

hallo,
und für "Unwissende", was hast du gemacht, um das zu lösen?

have fun!

Oben