Predator G3120 Maus + Tastatur sind inaktiv nach Hochfahren

habari

Neuer Benutzer
Hallo,
die Maus sowie die Tastatur sind oft inaktiv nachdem ich den PC hochgefahren habe.
Heute zB musste ich ihn 5 x hochfahren bis Maus und Tastatur zu bedienen waren.
Da es immer beide Geräte zugleich sind die nicht funktionieren gehe ich davon aus, dass diese nicht defekt sind sondern irgendetwas anderes nicht stimmt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus
habari

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
aktueller / sporadischer Gedächtnissverlust im BIOS ?
Anders ausgedrückt, die BIOS Batterie noch "Frisch" >=3,0V ?

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
so wie immer.
Aufmachen, Batterie suchen, Batterie messen, g.g. Batterie beschaffen und austauschen.
Klein Silber (meistens) und rund.

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest
@ habari

Sorry - doch hier fehlen jede Menge wichtiger und wesentlicher Informationen.

Um welche Maus handelt es sich? Um welche Tastatur handelt es sich? Wie sind Maus und Tastatur mit dem PC verbunden? Per Kabel? Per Bluetooth? Per Funk? Wie werden Maus und Tastatur mit Energie versorgt? Per Batterie? Per integriertem Akku?

habari

Neuer Benutzer
Danke,
das werde ich versuchen bevor ich ihn wieder hochfahre, vermutlich erst morgen früh, denn jetzt bin ich erstmal dankbar, dass Maus und Tastatur auf meine Eingaben reagieren. Daher läuft er bis ich zu Bett gehe.
Schönen Sonntag
habari

habari

Neuer Benutzer
@Linus
Maus ACER 148024F6 PN: MS. 11200.074
Tastatur ACER M/N: KB36211
beide sind per Kabel/USB mit dem PC verbunden und beziehen auch von dort die Energie.
Sind die Angaben zu Maus und Tastatur ausreuchend?
Danke und Gruß
habari

PS alles zusammen 2012 gekauft

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest
@ habari

Okay! Dann fallen alle Fehlerquellen, die mir sonst noch so eingefallen sind, aus.

Hast Du die Maus und / oder die Tastatur mal an einem anderen PC oder ein Notebook angeschlossen und auf Funktion getestet?

habari

Neuer Benutzer
@ Linus
nein, habe sie nicht an einem anderen PC getestet. ist ja auch nicht immer der Fall.
Eigentlich wollte ich heute, bevor ich den PC hochfahre, einmal die Batterie suchen, um sie auszutauschen, habe aber - da Morgenmuffel - automatisch den PC eingeschaltet und nicht an die Batterien gedacht . Maus und Tastatur funktionierten heute sofort, also läuft der PC bis in die Nacht.
Das Problem entsteht bisher nur beim Hochfahren, wenn danach alles funktioniert, dann gibt es keine Aussetzer mehr.
Gruß habari

Oben