Aspire 5730G Maus Scrollrichtung invertieren

OrionVII

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte die Srollrichtung invertieren. In der Systemsteuerung/Maus gibt es die Option "umgekehrte Blätterrichtung"; die ist aber ausgegraut. Ansonsten kann ich nichts finden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Maus Scrollrichtung invertieren

Hallo,
um welches Betriebssystem und welche Maus es sich handelt, das können Wir uns aussuchen ?

Das Betriebssystem dito ?

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann brauchst Du ja nur noch rauskriegen, welches bzw. welcher Hersteller.
Dann dort nach einem Treiber schauen.

Ach ja. Das ganze zu den Treibern geschoben.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die wurden doch mit Win 7 ausgeliefert ?

OrionVII

Neuer Benutzer

Der hier wurde mit 8 ausgeliefert und hat sofort das Update auf 8.1 durchgeführt.

Treiber sind alle da.

Ich will ja nur die Scrollradrichtung umkehren. Die Option ist auch vorhanden. Da das Feld mit dem ich die Umkehrung ein-/ausschalten könnte ausgegraut ist, dachte ich, dass es einen Schlüssel in der Reg gibt, der genau dieses Feld wieder editierbar macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
bitte nutze den "Antwort-Button" unten links und verteile auch einmal einen Absatz.

Zum Thema.
In der System-Steuerung unter "Maus" oben einmal den (eigendlichen) Treiber aufgerufen ?

G.g. einmal deinstalliert und einen "Passenden" von der Acer HomePage unter Support gesaugt / installiert ?

Gruß
Mc Stender

OrionVII

Neuer Benutzer

Hallo, da ich überwiegend mit Kubuntu auf dem Gerät arbeite, wurde das Prob erst heute wieder relevant. Anbei ein Screenshot der Einstellung, von der ich dachte, damit die Scrollrichtung zu beeinflussen.

Wie gesagt, unter Linux ziehe ich mit zwei Fingern nach unten, um den Scrollbalken nach unten zu bewegen, bei Windows bewegt man den Bildschirminhalt. Ich ziehe die erste Form vor.

Anhänge

• Mausrad.png
    Mausrad.png
    34,3 KB · Aufrufe: 0
Oben