Aspire M3800 massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

AlboHolik

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Hallo AlboHolik

Ich habe jetzt bei mir wahrscheinlich die Lösung für meinen Computer gefunden. Mein Computer läuft seit vier Tagen ohne diese Marken. Ich habe folgendes gemacht. Mein System war auf einer externen Festplatte komplett gesichert. Ich habe mein Computer mit der ACER Recoverery neu installiert. Danach habe ich die Sicherung von meinem System zurück installiert. Seitdem ich dieses gemacht habe läuft es einwandfrei bis jetzt. Kannst es ja bei deinen System mal ausprobieren vielleicht hilft es. Bis jetzt hat ja noch keiner irgend eine andere Lösung bereitstellen können. Es ist wahrscheinlich auch mit ein Softwarenproblem. Es ist also wahrscheinlich nicht nur ein Temperaturproblem. Wenn es bei dir klappt, kannst du ja mal zurückschreiben.


Mit Besten Grüßen Ging :]


Gute Idee =)
Ich Formatiere ihn komplett diese Tage.
Dan gebe ich dir ein Feedback obs geklappt hat= )

Aber ich denke jeder Rechner hat irgendwann mal seine Macken, wenn 300 GB im Downloadoardner sind :S
 
G

Gelöschtes Mitglied 46612

Guest
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Hallo
Du hast ja so recht!
Möchte nur mitteilen, dass bei meinem Rechner alles wieder beim Alten ist. Der Fehler ist wieder da. Es hat ca. vier Tage gedauert. Leider kann ich mir dies nicht erklären. Ich starte den Rechner, der läuft ca. 20 min fängt an zu rugeln und stürzt dann ab . Ich schalte den Rechner sofort wieder ein, die Temperatur der Grafikkarte ist die selbe. Rechner läuft danach den ganzen Tag ohne Probleme. Das ist schon rätselhaft. Wenn es an der Temperatur liegen würde hätte ich ja das gleiche Problem nach 20 min wieder. Aber wie ich schon geschrieben habe ist es ja nicht so. Ich bin ja gespannt ob einer dafür eine Lösung findet.

Mit besten Grüßen Joachim ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlboHolik

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Haarenau das selbe Problem habe ich ja auch :(
Wir sollten Acer mal fragen, bzw. einfach mit den Rechnern ins Gebäude stürmen und denen dann mal Fragezeichen auf die Stirn malen -.-
Aber naja..
anscheinend unlösbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 46612

Guest
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Hallo,
an alle die das Problem mit dem Computer Aspire M3800 haben.
Bei mir ist das Problem gelöst. Mein Computer war viermal in Reparatur.
Bei der vierten Reparatur wurde das Problem behoben. Es wurde das Mainboard ausgetauscht.
Seitdem läuft mein Computer ohne die vorher genannten Symptome.
Also: Kein einfrieren kein ruckeln, keiner erhöhten Temperaturen, keine kratzende Geräusche beim Ton.
Der Fehler an diesen Computer liegt definitiv am Mainboard. Nur wenn dieses ausgetauscht wird ist die Fehlerquelle beseitigt.

Mit besten Grüßen Ging :):):)
 

Rane

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Bei mir gibt´s eine black screen nach ca. 5 Min zocken. PC läuft, aber Monitor kriegt kein Signal. GPU 86 ° C bei Neustart. Neustart bringt nix, gleiches Problem tritt auf. Ausbau TV - Karte nutzlos. Neuer Treiber Grafikkarte nutzlos. Was für ein minderwertiges Dreckszeug habe ich mir da ins Haus geholt? Mein alter 486ér läuft heute noch ohne Probleme.:scared:
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Hallo? Was soll denn das hier? Du schneist hier rein, schimpfst rum, aber Infos gibt´s keine,
Wie alt ist die Kiste? Lüfter der Grafik sauber? (Lamellen unter der Abdeckung, falls vorhanden)
Geht´s um den gleichen PC? Gleiches Modell? Gleiche Ausstattung?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

@Rane,
was geht bei dir?
Anmelden, rummotzen, keine Infos geben...fürn!
Solang die alte Schüssel läuft, maul nicht rum, bevor du die Nutzungsbedingungen akzeptierst!!!

Sorry, da bekomm ich "voll" die Krawatte!!!

edith: M3800 ist n Desktop, wenn ich nicht irre,
dessen Belüftungsprobleme anhand der Sufu lecker selbst ausgeschlossen werden müssten!

...ich reg mich grad auf, Rane
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

nochmal Senf abgeb...
TV - Karte raus und immer noch so heiss, Garantie?

Zu "minderwertigem Dreckszeug" fällt mir erstmal nix ein
und dann der "Elchtest"!

uuuaah, minderwertiges Dreckszeug? da muss ich kotzen!
Preis/Leistung beobachtet?

Pech gehabt, passiert immer und ÜBERALL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rane

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Hallo? Was soll denn das hier? Du schneist hier rein, schimpfst rum, aber Infos gibt´s keine,
Wie alt ist die Kiste? Lüfter der Grafik sauber? (Lamellen unter der Abdeckung, falls vorhanden)
Geht´s um den gleichen PC? Gleiches Modell? Gleiche Ausstattung?

Hallo,es handelt sich um das Modell vom September 2009 / MEdia Markt:
Acer Aspire M3800; Intel Core2 Quad Q8300 @ 2.5 GHZ;
8,00 GB DDR2 RAM, 64 Bit Windows 7, GT 220, TV Karte


Der PC ist ausgeblasen worden/von Staub befreit.
 

Rane

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

@
edith: M3800 ist n Desktop, wenn ich nicht irre,
dessen Belüftungsprobleme anhand der Sufu lecker selbst ausgeschlossen werden müssten!

Problem anhand Sufu selbst ausgeschlossen?
Sorry, ich bin das erste Mal hier und hatte bisher nie derartige Probleme.
Acer hat mir aktuell mitgeteilt, ich soll erst mal prüfen ob ein Softwareproblem vorliegt, bevor ich ihn einschicken kann.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Mach ein Recover auf den Auslieferungszustand, installier das Spiel und teste ob
es immer noch Probleme gibt!
Wenn ja -> bei acer zur Reparatur anmelden!
 

AlboHolik

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - massive Temperaturprobleme der Grafikkarte > Lösungsvorschlag

Einzig und allein ist das Problem, dass Acer den PC nicht getestet hat bevor sie ihn verkauften.
Die TV karte blockiert den lüfer, mit einen Abstand von nichtmal 1 CM.
Hatte ihn ja bereits engeschickt, und mit der GT320 zurück bekommen..immernoch selbes problem.
PC SEHR Heiß..Muss jetzt wohl selber reinbauen...
Neue Kühler, und neue Grafikkarte + Netzteil!
 
Oben