Aspire 7741G Manuals für Acer Aspire 7741G und 5050

daghaedd

Benutzer
Hallo,
ich benötige die Links für diese zwei Manuals.
Mein Sohnemann schleppt laufend so altes Zeug an und wenn er nicht weiter weiß, kommt er zu mir.
Aber besser so als anders.
Gruß,
Dag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daghaedd

Benutzer
Hallo Mc Stender,
der Google Link taugt nichts. Entweder sind die Handbücher in Englisch oder holländisch. Du hattest mir bei ähnlichen früheren Anfragen einen Link geschickt, der optimal das betreffende Handbuch beinhaltete. Geht das nicht mehr? Wäre sehr schade.
Ich benötige die Handbücher für 7741g und 5050.
Schau mal, ob Du mir die Links dazu schicken kannst.
Kannst mir ja auch ein PN schicken, wenn Du es hier nicht kannst.
Gruß und ein schönes Osterfest,
Dag
 

daghaedd

Benutzer
Ich bin auf der Acer WebSeite gewesen. Da gibt es eine Stelle auch für Handbücher. Da erfährt man alles, ob in Afrika Muttertag ist und einiges mehr, nur kein Handbuch zum Download.
Gruß,
Dag
 

daghaedd

Benutzer
Hallo,
kann mir irgend jemand helfen?
Die angegebenen Seiten auf Google sind die reine Verarschung. Beispielsweise ist da eine Seite 'manuelslib'. Die ergehen sich ausschließlich über den Datenschutz, seitenweise und wie wichtig das wäre. Runterladen kann man kein einziges Manual. Die anderen Seiten sind nicht viel besser. Am schlimmsten die Support Seite bzgl. Handbücher auf der Acer Webseite.
Gruß,
Dg
 

daghaedd

Benutzer
Danke für die Rückmeldungen, kommt etwas Bewegung in die Sache. Manualslib siehe mein Posting #5. Ich sehe da seitenweise nur alles mögliche über Schutz der Privatsphäre, was mich nicht die Bohne interessiert, wie man dort ein Handbuch runterladen kann, finde ich nichts.
Auch das Handbuch zu 7741g befasst sich nur sehr rundimentär mit der Hardware. So kann man nur eine Festplatte einbauen, es ist aber ein zweiter Steckplatz vorhanden, ziemlich klein. Nun interessiert mich, wofür ist der? Kommt da eine Speicherkarte rein oder wofür ist das Teil. Da habe ich nicht viel darüber gefunden.
Andere Hersteller haben einen Bereich Handbücher, den ruft man auf, gibt das Produkt an und bekommt alles angezeigt was im entferntesten damit zu tun hat. Davon nichts bei Acer.
Englisch wäre nicht das Problem.
Vielleicht kann mir schon jemand weiterhelfen, bei dem Steckplatz für das 7741g.
@Frank.N. Tja, ich war immer der Ansicht, das ein gutes Manual beides beinhaltet.
Gruß,
Dag
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
eher nicht. Die sind meist in der Dokumentation aufgeführt.
Verkauft sich halt besser.

Allerdings gab es zu der Zeit Intel-Pufferspeicherkarten.
Das wird der zugehörige Steckplatz sein.
Die Karten / Module waren selten (und zu Teuer).
D.h. auch wenn eine mSata Karte past (der Sockel ist mit der Wlan-Karte idente, die Funktion NICHT), funktioniert es deswegen nicht zwangsweise.

Gruß
Mc Stender
 

daghaedd

Benutzer
Danke Dir, machst Dir am Ostermontag soviel Mühe. Das 7741g ist für mich nicht interessant, sind nur Diagramme enthalten, die ich nicht verstehe.
Das 5050 Manual ist schon eher verwendbar.
Ich habe früher schon mal nach Handbüchern nachgefragt. Darauf hat mir Mc Stender einen Link geschickt, mit dem genau richtigen Handbuch. Schade, Schade, das es nicht mehr geht. Nun machen wir seid Tagen rum und früher ging das so einfach.
Gruß,
Dag
und für alle schöne dicke große Ostereier.
 
Oben