Mangelhaftes Gerät 7720G, Sache des Händlers oder des Acersupports?

Milan0

Moderator a.D.
und ich hab mir in den letzten tagen überlegt mein 7720 vielleicht doch wieder auf vista zu bringen :rolleyes:

nachdem was ich da von dir höre lass ich davon lieber mal die finger :D

ich würde an deiner stelle das bios updaten und dann schauen was passiert. wobei sich dein problem für mich nach vista- und nicht nach acerproblemen anhört...

Lemming

Wüstentier
An sich könntest Du schon recht haben, es könnte ein Problem mit dem Explorer zu sein, der ist doch für den Aufbau es Desktop verantwortlich oder? Das mit dem Bios...mmhhhh...is ja nich schwer aber dann verliere ich ja die Garantie.... das ist doch alles sch... bei nem neuen GErät.....ich werd mal stück für stück von null anfangen, mal sehen ob der fehler direkt nach dem recovey auch schon auftaucht oder erst nach anderen installationen.

Aber warum willst Du XP runter und Vista drauf werfen?

Blake

Neuer Benutzer
@Milan0
Warum bist du auf XP gewechselt. Wenns dir gefällt bleib halt dabei.
Ansonsten macht normalerweise Vista keine großen Probleme (Bei meinen beiden Rechnern). Stören langsamer wars selbst bei meinem alten Turion nicht und beim 8920 erst recht nicht. Dafür siehts ja auch einfach besser aus.

zum Thema.
Ich könnte mir um Beispiel vorstellen das Vielleicht die Alice Software nen Treiber oder so installiert der sowas verursacht. Wirst du dann ja bald wissen.
Also obs am BIOS liegt glaub ich eher nicht. Ich hatte auch mit dem alten BIOS keine Probleme.
Denke der Haftungauschluss bezieht sich mehr auf verlorene Daten und nicht auf die Garantie.

Kannst ja mal auf die Antwort von Cyberport warten. Vielleicht kriegste nen neues. Ansonsten bevor du das alte nochmal zur Reparatur gibst würde ich das Update wagen.

Lemming

Wüstentier
So habe diese WE mal versucht Eure Tips zu befolgen. Habe mal das Bios geflasht, getreu Acersupportanweisung.......erst alles gut...dann gothic 3 angeworfen und schwupp "freeze".... neustart.....rechner läuft ein paar minuten...freeze...also keine Verbesserung.
Also Daten gesichert, D2D Recovery laufen lassen.......blue screen 8o ...... Recovery mit gebrannten DVDs laufen lassen......computer bootet normal.... läuft 5 min...hängt. Also hat mein Problem nix mit Alice oder so zu tun, schon die Werkeinstellung ist problembehaftet.....
Schicke es heute zurück, kann ja nur an der Hardware oder dem vorinst. Vista liegen...... ich würde ja gerne mal XP draufmachen und testen, aber laut dem Forum muss man dann erst XP und dann Vista installieren, aber da ich ja den Vista-MBS zerstören wenn cih XP draufmache bräuchte ich ja ne Vollversion von Vista die man ja nicht mehr bekommt..... oder liege ich da falsch mit dem MBS....

Blake

Neuer Benutzer
glaube schon.
"erst XP und dann Vista installieren" musst man ja nur wen man beides hat. Aber das das nicht geht bei dir stimmt.

Aber, das wird wohl kaum an Vista liegen. Wenn dus heute zurückschickst würde ich mir glaub ich so experimente sparen.

Lemming

Wüstentier
hast auch recht, das wäre spannend wenn das Freewayticket noch nicht da wäre und ich ne vistavollversion hätte, aber hilft ja eh nix...wech damit und daumendrück...Danke erstmal

Lemming

Wüstentier
Na toll

Man kann keinen Fehler entdecken und schickt mir das GErät zur Entlastung zurück....

WASN SCHEISS aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

Wa soll ich jetzt machen??

Blake

Neuer Benutzer
Die sollen dir doch ein neues schicken.
Dann probier ma XP.

Oder eine "originale" Vista CD. Kann ja eigentlich nicht sein das Vista nicht läuft.

Lemming

Wüstentier
;( ;( ;(Ich bin wirklich kurz vorm heulen Leute, das <ding hat die selben macken wie vorher, aber dafür ist ein fetter Kratzer an der Webcam nicht mehr da und Vista wurde neu draufgespielt oder zumindest von denen recovered..... und noch viel verrückter.... die ereignisanzeige in vista zeigt an das das gerät anfang märz lief und danach erst wieder vorgestern und gestern und heute....wie geht denn das , märz is lange bevor ich das ding gekauft habe gewesen.......habs im Juni gekauft.... 8o 8o 8o und wenn es denn mein gerät überhaupt ist, warum sind da die meldungen von vor 2 wochen nicht mehr da????
ach ja als ich es grad auspaxcktre und zum ersten mal gebootet habe, kam der bildschirm mit der auswahl ob ich abgesichert oder normal oder mit eingabeaufforderung etc booten möchte, wie geht das wenn vista eigentlich noch jungfräulich drauf ist...... ich verstehe diese dinge einfach nicht....

Drebin

aktiver Benutzer
die haben einfach ein älteres image drübergehauen u beim updaten haben sie es nciht gescheit runtergefahren (wahrs. keinen bock da schichtende oder championsliga lief)
wenns die gleichen macken hat hast du nach 2x reperatur versuch der gleichen macken ein rücktrittsrecht.

Lemming

Wüstentier
danke fürs feedback, das kann natürlich sein, aber kann es auch sein das die eine neue Kamera installiert haben? wie gesagt fehlt ein fetter Kratzer gänzlich.....

Ich habe, nachdem das Ding wieder duaernd hängengeblieben ist (das war erst nach Installation von Alice und Updates und Antivir) wieder D2D Recovered, ich werde mal Stück für Stück versuchen, herauszugfinden ab wann der shitt losgeht...

Drebin

aktiver Benutzer
viel glück...
ich hatte ja auch das 7720G u nach einem monat schon aufgegen (damals war d. problem noch mit dem sound lagging)

schau einfach ob d. prob (welches eigentlich hab den threat nicht verfolgt) immer noch da ist und wenn ja mach freundlichen druck auf acer wegen rücktritt.
wie lang hast es schon?

Lemming

Wüstentier
habs im Juli gekauft, das erste Gerät hatte mehrere mängel in der VErarbeitung und blieb ebenfalls dauernd hängen, wurde sofort umgetauscht, das 2te Gerät war besser VErarbeitet aber hat die gleichen Probleme wie das erste....mir friert immer der desktop ein, es scheint als ob der vistzaexplorer einfach stehen bleibt, dann wird der Screen milchig und es dauert 5 minuten bis ich wiedr irgendwas machen kann..... ich kann leider mit den ganzen fehlermeldungen in der ereignisanzeige nichts anfangen.... wie kann ich herausfinden wo genau der fehler liegt??

Ach ja habs bei Cyberport gekauft also sind die doch auch vertragspaertner und für den umtausch bzw. den rücktritt zuständig...

Drebin

aktiver Benutzer
unter leistungsüberwachung findest du alles recht anschaulich.

wenn das ding nicht läuft nach mehrmaligen rep/austausch schreib das du zurücktreten willst.
und frag cyberport was sie dir anbieten..

Lemming

Wüstentier
So das Drama geht weiter...
ich habe wieder mal ne Recovery drüberlaufen lassen.... danach ganz jungfräulich gestartet....alles gut....keine updates kein internet installiert NICHTS!!! Dann habe ich einen Film eingelegt, original DVD, und schwups...keine 5 minuten und zack selbes Problem wie immer...er friert ein für ein paar Minuten und läuft danach weiter als ob nix gewesen wäre.... also Cyberport angerufen....Problem nett geschildert und ich kann Ihn wieder einschicken.... bin erst mal 2 Wochen im Urlaub bis dahin sollten Sie das Ding gecheckt haben... ich poste News ASAP

Oben